1. NÖN-Landesliga

Sollenau hat es selbst in der Hand

Neun Runden vor Schluss steht der 1. SC Sollenau an der Tabellenspitze der 1. NÖ-Landesliga. Durch eine imposantesollenau.jpg Siegesserie – 18 Punkte aus den sechs Partien in der Frühjahrssaison sprechen eine deutliche Sprache – mauserten sich die Sollenauer, angeführt von Toptorjäger Christoph Knaller, zum heißesten Favoriten auf den Aufstieg in die Regionalliga Ost. Noeliga.at hat bei Sollenau-Erfolgstrainer Carsten Bjerregaard nachgefragt, was seine Mannschaft so stark macht und was er sich vom Spitzenspiel am kommenden Sonntag gegen die SKNV St. Pölten Amateure erwartet.

Das Erfolgsrezept
„Wir spielen in der Abwehr jetzt mit einer Viererkette – und das sehr diszipliniert. Darunter leidet zwar unser Offensivspiel, doch dafür stehen wir in der Defensive sehr kompakt und lassen uns nicht mehr so schnell aus der Ruhe bringen. Ein weiterer Mosaikstein unserer Erfolgsserie ist, dass wir im Frühjahr schon die eine oder andere Standardsituation in Tore umgemünzt haben.“

Der Titelkampf
„Der Sechs-Punkte-Vorsprung auf Retz und der Acht-Punkte-Polster auf Amstetten ist trügerisch. Wenn Amstetten das Nachholspiel gegen St. Pölten gewinnt, sind sie wieder knapp dran. Da kann es sehr schnell gehen. Die Saison ist noch lang und in neun Runden kann sich noch alles umdrehen in der Tabelle. Das Positive an dieser Situation ist, dass wir es selbst in der Hand haben. Wir wissen nach jedem Spiel von uns, was los ist und müssen nicht auf Umfaller von unseren Kontrahenten hoffen. Wir müssen konzentriert weiterarbeiten, denn der Weg ist noch weit.“

Das Match
„Am kommenden Sonntag kann schon eine kleine Vorentscheidung im Titelkampf fallen. Wenn wir in St. Pölten gewinnen, sind sie wahrscheinlich aus dem Rennen um den Meistertitel. Aber es wird ein sehrschwerer Gang zu den Amateuren des SKNV St. Pölten. Sie sind gut in Schwung. Ihre große Stärke ist, dass sie kaum eine Schwäche haben und die jungen Spieler durch die fundierte Ausbildung in der Akademie sowohlkörperlich als auch taktisch sehr gut geschult sind. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind die Leistungen St. Pöltner sehr konstant geworden. Es wird ein spannendes Duell.“


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.