1. NÖN-Landesliga

SKU Amstetten gelingt der erwartete Heimsieg

Die Schremser reisten stark ersatzgeschwächt ins Mostviertel an, die Spieler Masch, Prüfer und Yigit fehlten gesperrt, weiters Tauber derschrems.jpg amstetten.jpgverletzt ist. In den ersten Minuten merkte man den Schremsern die Verunsicherung durch das 1:7 Heimdebakel gegen Langenrohr an, doch im Laufe des Spieles konnte man sich immer besser auf den Gegner einstellen. Torchancen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Bis zur 38 Minute konnte man die Partie durchaus als offen bezeichen, nur zu diesem Zeitpunkt bekam Schrems Spieler Dressler - der zum ersten mal in der Ersten spielte - die gelb-rote Karte.

Amstetten nutzte die Gunst der Stunde mit einem Mann mehr und kam in Minute 42 durch Fekete zum 1:0 Führungstreffer. So ging es auch in die Pause. Das der ASV Schrems dem Druck von 11 Amstettnern nicht ewig standhalten konnte war klar und in Minute 52 ist es wieder Fekete der auf 2:0 erhöht. Was nun folgte war reine Ergebnisverwaltung durch den SKU ohne Höhepunkte, bei einer der wenigen sehenswerten Aktionen gelingt Reikersdorfer noch in der 81. das 3:0.

 

Fazit: Ein eher glanzloser Sieg des SKU gegen 10 Schremser die sich nicht aufgaben und bis zum Schluß kämpften, was sicherlich Hoffnung für das kommende Spiel gegen Herzogenburg gibt.

von Renè Kahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.