1. NÖN-Landesliga

Schrems mit 4:1 Heimsieg

In einem von Schnelligkeit geprägten Spiel schafft der ASV EATON Schrems einen verdienten 4:1 Heimsieg gegen die SKNV St. Pölten Amateure und hält nun bei 30 Punkten.st-poelten.jpg schrems.jpgTrainer Kellner konnte bis auf den wegen der fünften gelben Karte gesperrten Masch aus dem Vollen schöpfen. Der ASV versteckte sich nicht und überstand die gefährlichen ersten 15 Minuten, wo man sehr anfällig für Gegentreffer ist, schadlos. In Minute 26 tankt sich Verteidiger Müllner durch die bis dato gut stehende St. Pöltner Abwehr und netzt zum nicht unverdienten 1:0 ein.

Durch dieses Tor ließen sich die Amateure jedoch in keinster Weise verunsichern und kamen hauptsächlich durch Fertl zu guten Chancen. Kurz vor der Pause nutzt Yigit eine Unachtsamkeit, passt ideal zu Hofmann dersich diese Chance nicht nehmen lässt und auf 2:0 erhöht.

Nach der Pause bekommt St. Pölten einen Outeinwurf und es ist Fertl der dadurch zum 2:1 Anschlußtreffer kommt. In Folge zogen sich die Schremserin den eigenen Strafraum zurück und es sah nach einer Abwehrschlacht aus. Bei einem Konter wird Hofmann von SKNV Tormann Kraft schwer gefoultund muß somit mit rot vom Platz. Cermak kommt noch ins Spiel und zieht an der Seite vorbei, spielt ideal zu Köberl, 3:1! Auch Goalgetter Hejna kommt an diesem Abend noch zum Torerfolg, in der 85igsten gelingt ihm das entscheidende 4:1.
Die letzten Minuten verwaltet Schrems das Ergebnis und es kommt zu keinen entscheidenden Szenen mehr.

Für Schrems ein guter Abend, zumal man doch nicht allzu heimstark ist, gelingt hier ein verdienter Sieg gegen den SKNV und somit die Revanche für das schmachvolle 5:1 im Herbstdurchgang.

Man of the match auf Seiten der Granitstädter sicherlich Georg Hofmann, der nach seinen 2 Treffern gegen Herzogenburg auch heute wieder eine tolle Leistung bot.

Auf Seiten der St. Pöltner muß Fertl erwähnt werden, der das um und auf im Spiel war, sei es bei Freistößen oder sonstigen Aktionen, Fertl war an allem beteiligt.

von Renè Kahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.