1. NÖN-Landesliga

Mistelbach mit Last-Minute-Sieg

Mit einem Tor in letzter Sekunde besiegte der FC Weinviertel Mistelbach den SV Leobendorf mit 2:1. Die Gäste waren zwar früh durch Köhidai (3.)leobendorf.jpg in Führungmistelbach.jpg gegangen, Mistelbach glich aber bereits in der 13. Minute durch Zahnt aus. Als alle schon an ein Unentschieden glaubten, schoss der eingewechselte Beranek (93.) Mistelbach doch noch zum Sieg. Starke Leobendorfer, die sich mindestens einen Punkt verdient hätten, gehen damit wieder leer aus und behalten die rote Laterne. Mistelbach schob sich mit dem heutigen Sieg an St. Pölten vorbei und liegt nun auf Platz vier.

Bereits in Minute drei wurden die 350 Zuschauer in Mistelbach so richtigwach gerüttelt. Nach einem Vorstoß auf der linken Seite können sich Mistelbachs Tormann Dominkovics nicht einigen wer denn nun den Ball rausschlägt. Leobendorfs Köhidai (3.)  schaltet am schnellsten und nutztdie Mistelbacher Unentschlossenheit zum 1:0 für die Gäste. Man spürte nun den immer größer werdenden Druck der Mistelbacher. Und auch schon inder 13. Minute schafften die Heimischen den Ausgleich. Nach einer Flanke übernimmt Mistelbachs Zahnt den Ball mit dem Kopf und lässt dabeiTormann Tupy keine Chance – 1:1.

Nach einer im weiteren Verlauf ausgeglichenen ersten Hälfte, drückte in Durchgang zwei vor allem die Gästemannschaft auf das Führungstor. Die klare Überlegenheit konnte aber nicht in Tore verwandelt werden. Die Konsequenz: in der Nachspielzeit erkämpft sich Mistelbachs Stetter den Ball auf der rechten Seite, flankte in den Sechzehner und findet Beranekals Abnehmer. Dieserzögert nicht lange und verwandelt zum 2:1-Last-Minute-Sieg (93.).

Robert Martin (Manager FC Weinviertel Mistelbach)
„Man muss schon von einem glücklichen Sieg sprechen. Die erste Hälfte war ausgeglichen, in der zweiten Halbzeit war aber Leobendorf klar besser. Zum Glück haben sie ihre Chancen nicht verwertet und wir unsere schon.“

von Milan Vidovic

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.