1. NÖN-Landesliga

Sollenau wieder Spitzenreiter

Einen verdienten 2:1-Sieg feierte der SC Sollenau Sonntagnachmittag bei SCU Ardagger. Unter die zahlreichen Zuseher hatten sich auchsollenau.jpg ardagger.jpgetliche Fans von Amstetten gemischt, die auf Mostviertler Unterstützung hofften. Dieser Hoffnung machten die Sollenauer aber früh einen Strich durch die Rechnung und gewannen am Ende zwar knapp, aber der Sieg hatte auf alle Fälle seine Berechtigung. Die Tore für den Spitzenreiter erzielten Helmut Prenner (14.) und Georg Bardel (39.), während Abwehrchef Petr Krivanek kurz vor der Pause für Ardagger traf (44.).  

In der Anfangsphase spielte Ardagger mutig nach vorne, vieles lief über die rechte Seite und Hilmi Rabah. Er fand ebenso zwei Halbchancen vor, wie Mannschaftskollege Dieter Dirnberger, der zwei Freistöße in die Wolken donnerte. Danach bekamen die Sollenauer das Geschehen aber in den Griff, vor allem über die Flügel - Königshofer und Prenner - wurde immer wieder Druck aufgebaut. Gefährlich wurde es für die Sovtic-Elf auch dann, wenn die Sturmspitzen Knaller und Klemen ihre Füße im Spiel hatten.

Folgerichtig fielen die ersten beiden Treffer für die Gäste. Erst setzte Prenner einen Schuss zum 1:0 ins lange Eck (14.), dann war Bardel erfolgreich (39.). Kurz vor der Pause passierte Sollenau-Schlussmann Krenn ein Fauxpas, als er einen Freistoß ausließ und Krivanek den Ball aus kürzester Distanz zum 1:2 unter die Latte hämmerte.

In Hälfte zwei versuchte Ardagger noch einmal Druck aufzubauen, die Sollenauer waren allerdings stets Herr der Lage und dominierten das Spielgeschehen. Pech hatte der eingewechselte Thomas Ofner, dessen Arbeitstag nach 24 Minuten verletzungsbedingt schon wieder beendet war. Winninger hatte ihn mit einem bösen Foul zum Auswechseln gezwungen. Gut eine Viertelstunde vor Schluss verpasste Goalgetter Knaller per Kopf nach schöner Bardel-Flanke die Vorentscheidung (77.), an den verdienten drei Punkten für SC Sollenau änderte sich trotzdem nichts mehr. Der Vorsprung der Bjerregaard-Elf auf Verfolger Amstetten beträgt nun wieder drei Zähler.


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.