1. NÖN-Landesliga

Spitzenspiel endet Unentschieden

Das Spiel Erster gegen Dritter, also 1. SC Sollenau gegen FC Weinviertel Mistelbach, endete mit einem 2:2-Unentschieden. In der letzten Runde mistelbach.jpgder Saisonsollenau.jpg 2009/10 ging der bereits feststehende Meister Sollenau durch Eberhardt (24.) mit 1:0 in Führung. Noch vor der Pause drehte Mistelbach den Spieß aber um und stellte durch Eigner (29.) und Olschnegger (44.) auf 1:2. Nach der Pause drückte Sollenau aber wieder auf den Ausgleich, der dann in der 78. Minute durch Klemen auch gelang. Sollenau spielt damit in der nächsten Saison in der Regionalliga Ost und Mistelbach beendet die Saison zumindest auf einem sehr guten vierten Platz. Gewinnt Retz nicht in der letzten Runde gegen Haitzendorf, bleibt Mistelbach sogar Dritter.

Nach dem bereits gesicherten Meistertitel begann Sollenau vor 650 Zuschauern noch verhalten. Mistelbach übernahm das Kommando und kam auch zu guten Chancen. Das erste Tor erzielte aber Sollenau durch Eberhardt (24.). Dieser  verwandelte einen Freistoß wunderschön direkt und unhaltbar für Tormann Dominkovics. Nur fünf Minuten später erzielte dann aber auch Mistelbach den zu dem Zeitpunkt überaus verdienten Ausgleich. Einen Freistoß von rechts übernimmt Eigner (29.) mit dem Kopf und trifft zum 1:1. Noch vor Seitenwechsel geht dann Mistelbach sogar in Führung. Olschnegger (44.) schließt einen Konter im direkten Duell mit Tormann Krenn problemlos zum 1:2 ab. Nach der Pause kam dann aber Meister Sollenau zu immer mehr guten Tormöglichkeiten. Es dauerte aber bis zur 78. Minute, ehe Klemen eine der vielen Chancen zum 2:2-Ausgleich nutzte. Sein Schuss aus kurzer Distanz hatte haargenau zwischen Tormann und Stange gepasst. Bis zum Schlusspfiff konnte sich keine der beiden Mannschaften eine ganz klare Torchance herausspielen.

Peter Lackner (Trainer FC Weinviertel Mistelbach)

„Es war ein gerechtes Unentschieden. Wir hätten zur Halbzeit 4:1 führen können. Im zweiten Durchgang war dann aber Sollenau stärker. Insgesamt war es eine sensationelle Saison meiner Mannschaft. Vor dieser Spielzeit war das Ziel nicht abzusteigen. Nach einigen Abgängen und vier bis fünf 18-Jährigen im Kader konnte man nicht mehr erwarten. Für die nächste Saison werden wir uns punktuell verstärken, um wieder vorne mitzuspielen. Einen Verteidiger haben wir schon, mit einem Stürmer sind wir noch am Verhandeln.“


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.