1. NÖN-Landesliga

"Umbruch" in Götzendorf

Nach einer mehr als durchwachsenen Saison beginnen beim ASC Götzendorf in den kommenden Tagen die Verhandlungen für die neue Saison 2010/2011.goetzendorf.jpg Zwei Neuzugänge stehen kurz vor Vertragsabschluss, vier Spieler werden nach aktuellem Stand der Dinge den Verein verlassen. Götzendorf-Trainer Markus Kernal steht noeliga.at Rede und Antwort und erklärt, warum es beim ASC zu einem "kleinen Umbruch" kommen wird/muss. "Die Erwartungshaltung vor der Saison war sicherlich eine andere, doch nun ist es wichtig, die richtigen Schlüsse zu ziehen. Wir haben die abgelaufene Spielzeit ausführlich analysiert und werden nun einige Änderungen vornehmen", so der Coach.

Christian Schilling und Mario Santner (beide Simmering) stehen kurz vor Vertragsabschluss, den Verein verlassen werden Martin Nokaj, Wolfgang Fleischhacker, Ercan Kayhan und Ronald Weigl (SK Schwadorf).

"Wir werden den Fokus auf die Ausbildung junger Spieler legen, deshalb soll noch das eine oder andere Talent verpflichtet werden. Wir hatten wirklich keine gute Saison, das ist klar - trotz alledem richten wir den Blick wieder nach vorne und freuen uns riesig auf die kommende Spielzeit", so Kernal, der erst 11 Runden vor Schluss die Götzendorfer übernommen hat.

Torjäger Andreas Buger wird nicht wechseln. "Er hat mir eine klare Zusage gegeben, dass er auch in der kommenden Saison für uns auflaufen wird."

zur NÖ-Liga Transferliste

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.