1. NÖN-Landesliga

ASK Bad Vöslau verzeichnet drei Abgänge

Mit einem 1:0-Heimsieg sicherte sich ASK Bad Vöslaubad-voeslau.jpg in der letzten Runde den Klassenerhalt in der 1. niederösterreichischen Landesliga. "Wir sehen uns um, führen derzeit viele Gespräche und haben einige Spieler bei Probetrainings", berichtet Sektionsleiter Gerhard Sevcik über die aktuelle Lage in der Kurstadt. Drei Abgänge hat die Kreuz-Elf zum jetzigen Zeitpunkt zu verzeichnen, der Großteil des Stammpersonals wird aber gehalten werden können. "In Bad Vöslau werden auch in Zukunft kleine Brötchen gebacken, wir gehen unseren Weg konsequent weiter", schließt Sevcik an. 

Diesen Weg werden Murat Uzun, Daniel Riegler und Denis Husejnovic nicht mehr bestreiten. Vor allem bei Uzun schieden sich am Ende die Geister. "Er war ein sehr wichtiger Spieler für uns, sportlich höchst wertvoll. Unser Trainer hat auch viel Geduld mit ihm gehabt, aber am Ende der Saison war eine Trennung wohl für beide Seiten die beste Lösung. Murat war lange bei uns, vielleicht tut ihm eine Veränderung ganz gut."

Auf der anderen Seite konnte Bad Vöslau wichtige Stützen - sowohl in der Offensive, als auch in der Defensive - halten. "Lukas Nechvatal und Karol Schulz bleiben. Prinzipiell sieht es sehr gut aus, was das Halten unseres Stammpersonals betrifft", lässt Sektionsleiter Gerhard Sevcik wissen.

Bei der weiteren Kaderplanung liegt der Fokus auf der Offensive. "Es ist kein Geheimnis, dass wir noch auf der Suche nach einem Stürmer sind. Auch im Mittelfeldbereich sehen wir uns um, die Defensive steht. Große Namen werden wir aber sicherlich nicht holen."

Drei junge Talente aus der U23 schafften außerdem den Sprung in die Kampfmannschaft. "Daniel Lechner, Sasa Serdar und Kevin Steiner waren bis jetzt im erweiterten Kader und werden nächste Saison zum fixen Kader gehören." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.