1. NÖN-Landesliga

SK Schwadorf mit Ambitionen

In der kommenden Saison kann man in der 1. NÖ Landesliga den SK Schwadorf begrüßen, den Aufsteiger aus der 2. Landesliga Ost. Nur zwei Jahreschwadorf.jpg nach der Neugründung des Vereins spielt man diese Saison schon in der höchsten Spielklasse Niederösterreichs, ein toller Erfolg für alle Beteiligten. Nach dem Herbstdurchgang lag man noch auf Platz zwei mit 4 Punkten Rückstand auf Leader Absdorf. In der Winterpause verstärkte die Vereinsleitung den ohnehin schon hochwärtigen Kader mit einem richtigen "Kracher", nämlich mit Nenad Grozdic, ehemaliger Teamspieler Ex-Jugowlawiens sowie Rückkehrer Thomas Reitprecht. Diese zwei Zugänge sollten zum einen die Abwehr noch mehr stärken und zum anderen das Mittelfeld kreativer machen. Was auch gelang, 7 Siege in Folge sprechen eine deutliche Sprache.

Den Meistertitel holte man sich schlußendlich mit 63 Punkten, ein Vorsprung von 4 Punkten gegenüber Titelkonkurrent Absdorf. Am Ende konnte man 21 Siege, null Unentschieden und 5 Niederlagen verbuchen, dazu ein Torverhältnis von 72:30. Folglich kam auch der Torschützenkönigdieser Saison vom SK Schwadorf, nämlich Hans Pany. Mit Alexander Jank, Roman Sima (Himberg), Alexander Schuh (Himberg) verlassen nach aktuellemStand der Dinge drei Spieler den Verein, neu im Team ist Ronald Weigl der von Götzendorf kommt.

Mit der routinierten Truppe rund um Martin Labaska und Thomas Reitprechtist Schwadorf ein heißer Tipp für das vordere Drittel der Meisterschaft. Manfred Simon, der sportliche Leiter, setzt als Ziel einen Platz unter den Top 5 an. Dieser soll auch mit der Verpflichtung von Spielern aus der Region erreicht werden.

von Renè Kahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.