1. NÖN-Landesliga

Würmla will gesicherten Mittelfeldplatz

Nach annähernd sechs Jahren in der Regionalliga Ost mußte der SV Würmla in diesem Jahr den Weg in die höchste Spielklasse Niederösterreichs wuermla.jpgantreten. Über die Ziele und Ambitionen des SV Würmla sprach noeliga.at mit dem sportlichen Leiter, Herrn Johann Briegl. Auf die Frage, wo sich der SV Würmla in der kommenden Saison in der Tabelle befinden wird, antwortet Briegl: "Unser Ziel nach dem Abstieg ist ein Platz im gesicherten Mittelfeld, aber auch einen Cupplatz schließe ich nicht komplett aus". Für Briegl zählen SKU Amstetten, SKNV Amateure und Schwadorf zum Kreis der Favoriten im Rennen um den Titel.

Stamm der Mannschaft soll bleiben
Laut Briegl will man den Stamm der Mannschaft wie z.B. die Spieler Feuerfeil, Ruiss, Marschall, Hirzi, Kerschner und auch die Weber Zwillinge halten. "Dass es nicht ohne Kaderveränderungen gehen wird ist klar, wir wollen aber möglichst junge, talentierte Spieler aus der Region holen und auch den einen oder anderen vom Nachwuchs in die Kampfmannschaft integrieren."

Sämtliche Zu- und Abgänge - noeliga.at sind die Namen bekannt - sollen bis nächste Woche unter Dach und Fach sein, um die Mannschaft möglichst bald zu einer Einheit werden zu lassen. Das Interesse an Imrik Laszlo durch den SKU Amstetten ist bereits bekannt.

von Renè Kahl

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.