1. NÖN-Landesliga

Manfred Wachter neuer Trainer beim SK Schwadorf

Nachdem sich die Verantwortlichen des SK Schwadorschwadorf.jpgf mit Christian Neumann über ein weiteres Engagement nicht einigen konnten, präsentierte der Aufsteiger mit Ex-SV Langenrohr-Trainer Manfred Wachter einen neuen Mann auf der Betreuerbank. Am Montagabend einigten sich die Parteien auf eine Zusammenarbeit, die für Manfred Wachter plötzlich zustande kam. "Es war völlig überraschend, ich stand aber mit Manfred Simon - den ich sehr gut kenne - in Kontakt und am Montagabend haben wir uns geeinigt. Schwadorf ist eine Top-Adresse im Amateurbereich." Der neue Trainer im noeliga.at-Interview über Transferaktivitäten und Zielsetzungen:

"Schwadorf ist eine tolle Herausforderung und jetzt ein eigenständiger Verein. Mit dem neuen Kunstrasen-Platz sind perfekte Rahmenbedingungen gegeben. Minimalziel muss ein einstelliger Tabellenplatz sein."

Beim Erreichen dieses Zieles werden einige Spieler nicht mehr mit an Bord sein - darunter der Spielgestalter. "Nenad Grozdic, Alexander Schuh, Roman Sima, Wolfgang Resch, Andreas Lunzer und wahrscheinlich auch Alexander Jank werden nicht mehr dabei sein."

Auch bei Neuzugang Ronald Weigl von ASC Götzendorf haben sich die Vorzeichen geändert. "Er ist ein guter Spieler, wird nun aber doch nicht zu uns wechseln. Ich habe mich aufgrund seiner beruflichen Verpflichtungen gegen ihn entschieden."

Den "ein oder anderen Spieler" hat der SK Schwadorf schon an der Angel, Interesse hat Trainer Manfred Wachter an folgenden Spielern. "Wir führen Gespräche mit Markus Holemar, Klaus Dietrich und Dominik Vockathaler. Diese drei Spieler würde ich gerne nach Schwadorf holen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.