1. NÖN-Landesliga

"Wir wollen die Erfolge wiederholen"

Mit einer nahezu perfekten Rückrunde beendete FC Mistelbach die Saison 2009/2010 in der 1. niederösterreichischen Landesliga auf mistelbach.jpgPlatz 3. Dass es für ein ähnliches Ergebnis einen Kraftakt benötigen wird, ist auch FC Mistelbach-Trainer Peter Lackner bewusst. "Es wird ganz schwierig in der kommenden Saison, aber wir wollen die Erfolge wiederholen. Ich möchte mit meinem Team wieder vorne dabei sein und mich zwischen Platz 3 oder 4 orientieren. Es ist aber etwas anderes, große Ziel zu erreichen oder diese dann im nächsten Jahr zu bestätigen." Nach drei Wochen Sommerpause beginnt für die Spieler der Mistelbacher die Vorbereitung. Mit dabei sind einige neue Namen:  

"Wir haben uns mit Michael Gleixner, Alexander Lianos, Christian Pesau, Christoph Schmoldas, Andreas Sulz und Petr Mikel verstärkt", begrüßt Trainer Peter Lackner sechs Neuzugänge.

Drei Spieler verlassen hingegen den Club aus dem Weinviertel und versuchen anderorts ihr Glück. "Christoph Beranek will den Schritt in die Regionalliga wagen, von Jaroslav Svozil haben wir uns getrennt und Florian Schön wird wahrscheinlich ein Jahr in einer unteren Liga spielen."

Dass die Liga in diesem Jahr sehr ausgeglichen war, könnte sich laut Trainer Lackner wiederholen. "Es wird ähnlich werden, nur dieses Mal steigen nicht so viele Mannschaften ab. Mit den drei Teams aus der Ostliga ist sicher zu rechnen, dazu schätze ich Amstetten und auch Schwadorf sehr stark ein. Das macht die Liga sicher wieder hochinteressant." 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.