1. NÖN-Landesliga

"7 oder 8 Neue werden noch kommen"

ASK Kottingbrunn schrammte um Haaresbreite am Abstiegkottingbrunn.jpg aus der 1. niederösterreichischen Landesliga vorbei. Für die kommende Spielzeit soll sich ein ähnliches Szenario verständlicherweise nicht wiederholen. Dafür werden auch einige neue Spieler geholt, wie Sektionsleiter Jürgen Enzminger bestätigt: "7 oder 8 Neue werden kommen. Die Vereinbarungen sind mündlich schon abgeklärt und nächste Woche werden wir die Namen präsentieren. Wir wollten den Kader ohnehin vergrößern und uns mit Trainer Günther Wessely nächste Saison konsolidieren." Vier Spieler stehen ASK Kottingbrunn in Zukunft nicht mehr zur Verfügung:

"Michi Zechner wird sich wahrscheinlich in Richtung Wienerliga verabschieden, das war sein Wunsch. Christoph Rakowitz wechselt aus beruflichen Gründen, bei Richard Stern konnten wir mit Parndorf die Ablöse nicht klären. Der vierte Abgang ist Alexander Lianos, der nach Mistelbach geht."

Von größeren Umbauten kann man beim ASK Kottingbrunn aber nicht sprechen. "Ich sehe keine großen Umbruch. Wir werden uns an vier Positionen verändern und den Rest mit jungen Spielern auffüllen. Die Neuzugänge werden wie gesagt nächste Woche bekanntgegeben", erklärt Sektionsleiter Jürgen Enzminger. 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.