1. NÖN-Landesliga

Der Weg der Jugend

ASK KottingbrunnViel hat nicht gefehlt und der ASK Kottingbrunn wäre um ein Haar in die 2. Landesliga abgestiegen. Am Ende war nur das bessere Torverhältnis der Rettungsanker, der den ASK in der 1. niederösterreichischen Landesliga gehalten hat. Daher ist man nun bemüht, den Kader umzubauen – damit man im der kommenden Saison nichts mit dem Abstieg zu tun hat. Nach bereits vier Abgängen präsentierte Kottingbrunn-Sektionsleiter Jürgen Enzminger am Freitag drei Neuverpflichtungen.

„Es müssen nicht immer Spieler mit großem Namen sein“, so beschreibt Jürgen Enzminger die neue Transfer-Philosophie der Kottingbrunner. „Wir sind bemüht, eine gute Mannschaft zusammen zu stellen, in der die Balance zwischen Routiniers und Talenten passt und die Spieler als Einheit auftreten.“

Stürmertalent Traschler verstärkt Offensive
Mit den beiden Neuzugängen Benedikt Bauer (Vösendorf) und Marc Mychalko (Bruck/Leitha) verstärkten sich die Kottingbrunner vor allem auf der rechten Außenbahn. Außerdem kommt mit Patrick Traschler aus der Fußball-Akademie St. Pölten ein 18-jähriges Stürmertalent. „Patrick ist Stürmer und ein Linksfuß. Eine Kombination, die man heutzutage nur noch selten findet“, gibt Kottingbrunn-Sektionsleiter Jürgen Enzminger mit einem Grinsen zu Protokoll und betont, dass man das Offensivtalent behutsam aufbaue.

Transferprogramm noch nicht abgeschlossen
„Wir werden in den kommenden Tagen weitere drei bis vier Spieler holen, um den Kader noch ein bisschen zu vergrößern. Da kann ebenfalls das ein oder andere Talent dabei sein“, kündigt Enzminger weitere Neuzugänge an. Vor allem sei man noch auf Stürmersuche, so der ASK-Sektionsleiter.

Zur Transferliste Sommer 2010


von Günter Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.