1. NÖN-Landesliga

Auslosung der ÖFB-Cup-Vorrunde

Am heutigen Mittwoch wurden zu Mittag in die Wien die Vorrundenspiele des ÖFB-Cup 2010/2011, der am 14. und 15. August mit der ersten Runde beginnt, ausgelost. Insgesamt kämpfen noch 68 Vereine in ganz Österreich um die restlichen 34 Plätze im Cup-Hauptfeld – davon mit Amstetten, Zwettl, Retz, Gaflenz, Mistelbach, Langenrohr und Würmla sieben aus der 1. niederösterreichischen Landesliga. Es ergeben sich also folgende Partien:

Der SC Zwettl genießt in der Vorrunde Heimvorteil und trifft auf den Ligakollegen aus Retz. Der FC Mistelbach gastiert in Gaflenz. Der SV Langenrohr hat ein schweres Los gezogen empfängt mit dem Regionalligisten SV Horn einen schier übermächtigen Gegner. Der SV Würmla darf gegen Waidhofen/Ybbs ebenfalls vor heimischer Kulisse antreten, ist aber wie Langenrohr in der Aussenseiterrolle gegen den Ostligisten. Der SKU Amstetten kämpft gegen die Admira Amateure um den Einzug in den ÖFB-Cup-Hauptbewerb.Die Spieltermine stehen noch nicht fest. „Die Cup-Vorrunden-Partien müssen bis spätestens 31. Juli ausgespielt werden. Ich habe schon mit meinem Kollegen aus Gaflenz gesprochen. Wir werden das Spiel am 31. Juli austragen. Die Uhrzeit steht aber noch nicht fest“, erklärt Mistelbach-Manager Robert Martin auf noeliga.at-Anfrage.

Die Spiele im Überblick:
SKU Ertl-Glas Amstetten – FC Admira Amateure (Fr, 30.07.2010 19:30)
SC Sparkasse Zwettl – SC Retz (Fr, 30.07.2010 19:30)
SV Harreither Gaflenz – FC Weinviertel Mistelbach (Sa, 31.07.2010 19:00)
SV Langenrohr – SV Horn (Fr, 30.07.2010 19:30)
SV Würmla – FC Waidhofen/Ybbs (Sa, 31.07.2010 17.30)

von Günter Baumgartner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.