1. NÖN-Landesliga

?Unser Trumpf ist die eingespielte Mannschaft?

Mit Platz sieben in der 1. niederösterreichischen Landesliga hat der SCU Ardagger in der Saison 2009/2010 viele Fußball-Experten ardagger.jpgüberrascht. Dank einer bombensicheren Defensive zogen sie der einen oder anderen Mannschaft den Nerv und hielten sich im beinharten Abstiegskampf schadlos. Auch in der kommenden Saison soll die Mannschaft um Trainer Andreas Gutlederer, die im Sommer gezielt verstärkt wurde, im gesicherten Mittelfeld mitspielen, erklärt Ardagger-Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber im Gespräch mit noeliga.at:

Viele Vereine suchen in diesen Tagen noch nach der richtigen Neuverpflichtung für die kommende Saison, nicht aber der SCU Ardagger. Die Mostviertler haben sich in den vergangenen Wochen gezielt verstärkt und kadermäßig nur punktuell nachgebessert. „Wir sind mit unserem Transferprogramm fertig. Und ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis“, betont Sektionsleiter Wolfgang Riesenhuber. „Vor allem von Marco Leovac erwarten wir uns sehr viel. Er ist extrem schnell und wird entweder auf der Außenbahn oder hinter den Spitzen spielen.“

Verstärkte Offensive
Der Neuzugang von Landesliga-Aufsteiger St. Peter/Au soll das Offensivspiel der Mostviertler beleben und für mehr Torgefahr sorgen. „Aber auch Daniel Schmidt, der aus Mank zu uns gekommen ist, hat im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen“, sagt Riesenhuber, der davon ausgeht, dass Trainer Andreas Gutlederer die Mannschaft etwas offensiver spielen lässt als in den vergangenen Jahren.

Eingespieltes Team
Wir haben kadermäßig nicht viel geändert. Wir müssen zwar unser Prunkstück, die Abwehr, nach dem Abgang von Dieter Dirnberger etwas umbauen, aber mit Manuel Bachleitner haben wir einen guten Defensivspieler aus St. Georgen zurückgeholt“, sagt Ardagger-Sektionsleiter Riesenhuber. „Unser Trumpf ist aber weiterhin unsere eingespielte Mannschaft. Das wird auch in der kommenden Saison unser größter Vorteil sein, wenn man sich die Transfers unserer Ligakonkurrenten ansieht.

von Günter Baumgartner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.