1. NÖN-Landesliga

Gute Mischung aus Routiniers und jungen Spielern

goetzendorf.jpgIn der Sommerpause gab es beim ASC Götzendorf zahlreiche Veränderungen am Spielersektor, da man mit der abgelaufenen Saison klarerweise nicht zufrieden war. Neun Spieler wurden abgegeben und durch sieben Neuzugänge ersetzt. Die Götzendorfer befinden sich augenblicklich in der zweiten Vorbereitungswoche und absolvierten bereits zwei Testspiele. Trainer Markus Kernal erzählt im Gespräch mit noeliga.at über das Transferprogramm, die bislang absolvierte Vorbereitung und die Ziele in der neuen Meisterschaft:

Gute Mischung aus Routiniers und jungen Spielern
Mit Mario Santner, Christian Schilling und Helmut Zeiner wurden drei etablierte Landesliga-Spieler verpflichtet, die Kernal bereits von seinen vorigen Stationen kennt. „Auf diese drei Spieler kann ich mich hundertprozentig verlassen. Sie werden uns mit Sicherheit verstärken“. Außerdem wechselt mit Daniel Köberl vom ASV Schrems ein Flügelspieler nach Götzendorf, der sowohl auf der rechten als auch auf der linken Seite einsetzbar ist. Die von Trainer Markus Kernal im letzten Interview angekündigte Verjüngung der Mannschaft wurde tatsächlich umgesetzt, da einige sehr junge, talentierte Spieler zur Kernal-Elf stoßen, die behutsam an die Landesliga herangeführt werden sollen.

Vorbereitung voll im Gange
Eine erste anstrengende Vorbereitungswoche haben die Götzendorf-Spieler bereits in ihren Beinen. „Die nächsten drei Wochen werden noch härter. Viele freie Tage werden wir uns nicht genehmigen“, erklärt der Coach. „Da die Vorbereitungszeit sehr kurz ist, müssen wir sowohl die Trainingsintensität als auch den –umfang erhöhen, um gut in die Meisterschaft zu starten“. Außerdem legt der Trainer besonderes Augenmerk auf eine optimale Integration der Neuzugänge. Nach der Vorbereitung wird der Trainer mit den Spielern die Ziele für die neue Saison definieren. Erstmals aufzeigen konnte die neu formierte Truppe im Testspiel am Dienstag gegen Schwechat, das man mit 4:2 gewinnen konnte. Überbewerten will der Trainer das Ergebnis jedoch nicht.

Schwierige Gegner warten in den ersten Runden
„Die Meisterschaftsauslosung für uns ist denkbar schwierig. In der ersten Runde starten wir gegen Ostliga-Absteiger Gaflenz auswärts, danach kommt der Vorjahres-Dritte Mistelbach nach Götzendorf bevor man zum Auswärtsspiel in Amstetten antreten muss“. Mit Würmla wartet ein weiterer Absteiger in der vierten Runde. „Danach werden wir sehen, ob sich die harte Vorbereitung ausgezahlt hat und wohin unser Weg in dieser Saison führt“, so der Götzendorf-Trainer abschließend.

Zugänge:
Milos Djuric (Simmering)
Daniel Köberl (Schrems)
Marcel Michorl (AKA Austria)
Mario Santner (Simmering)
Christian Schilling (Simmering)
Robert Schindler (Schwechat)
Helmut Zeiner (FAC)

Abgänge:
Mirnes Delic (Gerasdorf)
Dejan Dimic (St.Martin)
Patrick Dimitrijevic (?)
Wolfgang Fleischhacker (Purbach)
Marcin Gurga (Breitenbrunn)
Ercan Kayhan (Sportklub)
Daniel Nikic (Süßenbrunn)
Martin Nokaj (Baumgarten)
Martin Obritzberger (?)

zur Transferliste

von Johannes Echeverria

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.