1. NÖN-Landesliga

SV Langenrohr: "Im Cup kann alles passieren"

Einlangenrohr.jpg Überraschungsteam der abgelaufenen Saison war vor allem der SV Langenrohr, den viele schon als Abstiegskandidaten handelten, welcher sich aber in Folge sogar den fünften Tabellenplatz sichern konnte. Hochzufrieden mit der bisherigen Vorbereitung erklärt sich Sektionsleiter Alfred Hummel, der auch schon sehr gespannt ist auf das Cup-Spiel gegen den SV Horn, wie er im Gespräch mit noeliga.at erklärt:

„Ich bin voll zufrieden mit der gesamten Mannschaft. Das Training unter dem neuen Trainer August Baumühlner ist gut und man merkt, dass die Burschen motiviert sind.“ Derzeit gibt es außerdem keine Verletzten, der gesamte Kader steht den 'Rohrern zur Verfügung. „Und die Neuzugänge haben keinerlei Anpassungsschwierigkeiten“, freut sich Hummel.

Test gegen Krems
Beim letzten Testspiel am Mittwoch trennte man sich vom SC Krems (2. Landesliga West) mit einem 1:1-Unentschieden. Dabei fehlten den Spielern von Langenrohr aufgrund des harten Trainings der vergangenen Wochen die Spritzigkeit. Die Kremser gingen schon früh nach sechs Minuten durch eine schöne Kombination in Führung. Andreas Gelbmann konnte Mitte der zweiten Hälfte nach einem Stanglpass ausgleichen.

Kampf um Aufstieg im Cup
Der Sektionsleiter hat auch schon den Schlager in der ÖFB-Cup-Vorrunde gegen einen Titelfavoriten der Regionalliga Ost, nämlich den SV Horn, im Visier: „Favorit ist eindeutig Horn, aber wir haben nichts zu verlieren! Die Kugel ist rund, wir können nur überraschen und  sind absolut positiv gestimmt, denn im Cup kann alles passieren, wie man einst gegen Sturm sehen konnte“, verweist Hummel auf das Cup-Spiel gegen Sturm Graz aus dem Jahr 2005, wo man sich nur knapp mit 4:5 dem scheinbar übermächtigen Gegner geschlagen geben musste. Das Match gegen die Horner steigt am Freitag, den 30. Juli um 19:30 Uhr. Um sich ideal darauf vorzubereiten, werde man in der kommenden Woche im Training etwas zurückschalten, erläutert Hummel.

von Timo Prohaska

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.