1. NÖN-Landesliga

Frohen Mutes zum Derbyduell

Gegen unterklassige Vereine testet derzeit die Mannschaft von Willy Kreuz. Der ASK Bad Vöslau steht daher noch ohne bad-voeslau.jpgNiederlage in den Vorbereitungspartien da. Zwei Remis stehen eben so viele Unentschieden gegenüber. Die Neuzugänge Jochen Wöhrer und Christian Wittmann sind für den Verein die gewünschten Verstärkungen. Davon konnten sich die Zuschauer schon in den ersten Testspielen überzeugen. Warum ASK-Obmann Gerhard Sevcik mit der Vorbereitung sehr zufrieden ist und wieso er den Saisonstart kaum noch erwarten kann, erzählt er im Interview mit noeliga.at:

3:0 gegen Hofstetten, 3:3 gegen FAC, 4:1 gegen Weissenbach und ein mühevolles 1:1 gegen Gloggnitz, dies sind die bisherigen Vorbereitungsergebnisse des ASK Bad Vöslau. „Ich bin zufrieden mit den bisherigen Ergebnissen der Testspiele. Wichtig ist mir, dass der Trainer eine schlagkräftige Mannschaft für die Meisterschaft finden kann“, erzählt Obmann Gerhard Sevcik.

Ein Saisonhighlight findet für die junge Mannschaft bereits in der ersten Runde statt. „Wir starten gleich mit dem Spiel gegen Kottingbrunn. Im letzten Jahr haben wir beide Duelle für uns entscheiden können. Kottingbrunn wird noch mehr motiviert sein, schließlich wollen sie auch einmal gegen uns gewinnen“, teilt Sevcik einen Seitenhieb gegenüber dem Lokalrivalen aus.

Ähnliche Abstiegssorgen wie in der letzten Saison will man in Bad Vöslau natürlich verhindern. Dafür soll natürlich auch die Verpflichtung von Mevlüt Arslan sorgen. Auf den Nachwuchsstürmer werden große Hoffnungen gesetzt.

Die nächste Vorbereitungspartie absolviert der Tabellenzehnte der letzten Saison am 31. Juli gegen Bad Hall auf der heimischen Anlage.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.