1. NÖN-Landesliga

Retz mit Glück an die Spitze

Der st-peter-au.jpgretz.jpgSC Retz erklimmt mit einem 2:1-Auswärtserfolg bei Aufsteiger St. Peter/Au die Tabellenspitze der Landesliga. Punktgleich mit Mistelbach führt die Mannschaft von Trainer Markus Sukalia die höchste niederösterreichische Spielklasse an. Dass es in St. Peter für einen Sieg reichte, ist vor allem Glück zu verdanken. "Letzte Woche haben wir mit Pech verloren, heute haben wir mit Glück gewonnen", sieht Sektionsleiter Werner Mischling die Situation.

Mit viel Schwung gingen die Gäste ins Spiel, hatten gleich zu Beginn die eine oder andere gute Aktion. In Minute 13 war es Ferdinand Weinwurm, der für den ersten Torjubel der Gästefans sorgte.

In den weiteren Spielminuten bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Sabir Ramic konnte kein Team für die entscheidenden Akzente sorgen. Nach dem Seitenwechsel nahmen die Hausherren das Heft in die Hand. Abermals war es aber Weinwurm, der für Aufregung sorgte. Diesmal aber in negativer Hinsicht. Nach einer Stunde musste das Um und Auf im Retzer Spiel vorzeitig mit der Ampelkarte vom Feld. Die Gelegenheit nutzte der Aufsteiger perfekt. Torjäger Jiri Adamec netzte nur wenige Augenblicke später zum Ausgleich.

"Nach dem Ausgleich hat St. Peter enormen Druck gemacht. Mit dem Sieg haben wir nicht mehr gerechnet", gestand Werner Mischling. Dass es doch noch für die drei glücklichen Punkte reichte, ist einerseits Torhüter Bernhard Schuch zu verdanken, andererseits Milan Krempasky. Der Legionär köpft nach 92 Minuten nach einer Freistoßflanke von Matthias Gabler zum 2:1-Siegtreffer ein.

Zu den Aufstellungen

Von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.