1. NÖN-Landesliga

Noch fehlt die Konstanz!

Mit dem  Dreier in Ardagger hat nun auch Kottingbrunn in der Herbstsaison erstmals voll angeschrieben und stürzte dadurch die Heimelf vorläufigkurt-hoffer.jpg Richtung Tabellenende, wo es, wie auch im vorderen Tabellendrittel, allerdings unglaublich eng zugeht. Durch teils total unerwartete Ergebnisse liegt knapp vor Mitte der Herbstsaison alles dicht zusammen, was einerseits eine interessante Konstellation für die Zuseher ist, aber andererseits zeigt, dass auch von den Spitzenmannschaften die nötige Konstanz noch nicht erreicht wurde. Retz, hat als Tabellenführer als einziges Team schon vier Siege eingefahren, musste aber auch nach sieben Spielen schon ein Unentschieden und zwei Niederlagen hinnehmen.

Für die Liga, die Zuseher und die Sponsoren ist das natürlich ganz toll, da es bis jetzt den Anschein hat, dass heuer jeder Punkt, ja jedes geschossene Tor von Bedeutung sein kann, und dadurch das Interesse und die Spannung auch dementsprechend groß ist und bleibt.

Spannung versprach auch der Schlager zwischen Götzendorf und Schwadorf, die aber durch den fulminanten Start von Götzendorf nicht wirklich aufkommen konnte. Die Truppe von Markus Kernal sorgte eigentlich, durch zwei Tore in den ersten drei Minuten, schon für eine frühe Vorentscheidung. Mit der Führung im Rücken spielte die, mit Topspieler wie Buger, Machan, Zeiner, Schilling und Santner besetzte Mannschaft groß auf und führte nach einer knappen halben Stunde mit 4:0.

Großes Kompliment aber auch nach Schwadorf. Die Mannschaft von Mani Wachter kam sehr motiviert aus der Kabine und man sah, dass sie um Schadensbegrenzung bemüht war. Sie kämpften und übernahmen gegen einen sichtlich nicht mehr so voll konzentrierten Gegner das Kommando und konnten so noch zwei Treffer aufholen. Und wäre der Ball zehn Minuten vor dem Ende nicht an der Stange, sondern  zum 3:4 im Netz gelandet, wäre die sehr früh abhanden gekommene Spannung schlagartig wieder da gewesen.

Schlussendlich feierte Götzendorf einen verdienten Sieg in einem Spiel zweier Mannschaften, die beide im Stande sind, einen schnellen und technisch guten Fußball zu spielen und für mich zu den absoluten Top-Teams der Liga zählen.

Kurt Hoffer


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.