1. NÖN-Landesliga

Auswärtsdreier für Gaflenz

Gaflenz reiste wuermla.jpggaflenz.jpgmit der roten Laterne im Gepäck nach Würmla. Diese sollten sie zwar auch nach dem Spiel noch behalten, dank einer defensiven Taktik und zweier herrlicher Kontertore schaffte man aber immerhin den Anschluss an die vorderen Teams. Auf sehr tiefem Terrain enttäuschte die Elf von Coach Johannes Anglmayer auf der ganzen Linie. Statt dem Anschluss ans Mittelfeld muss man sich nun mit der unteren Region der Tabelle auseinandersetzen.

Mit großen Ambitionen starteten die Heimischen in die Begegnung. Immerhin hatte man das Tabellenschlusslicht aus Gaflenz zu Gast. Diese mussten zudem noch auf sechs verletzte Spieler verzichten. Drei Punkte waren daher für Würmla fix eingerechnet. Doch im Fußball kommt oft alles anders, als man denkt. Zwar dominierte die Anglmayer-Elf von Beginn an das Spiel, Gaflenz ließ sich aber nicht aus der Defensie locken.

Vor allem Torhüter David Affengruber machte eine tadellose Partie, auch die Abwehrreihe vor ihm zeigte einen guten Job. Würmla lief sich oft frühzeitig fest, während Gaflenz sich vollkommen aufs Konterspiel konzentrierte.

Torlose 45 Minuten

Nachdem es in der ersten Spielhälfte keinem Team gelungen war, das Runde ins Eckige zu bringen, ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Die Kabinenpredigt von Anglmayer nutzte nichts, am Spielgeschehen änderte sich wenig.

Ein Doppelschlag sollte eine viertel Stunde vor dem Ende die Entscheidung bringen. Zunächst schloss Christoph Beranek einen lupenreinen Konter zur 1:0-Führung ab, drei Minuten später führte erneut ein Konter zum Erfolg. Diesmal war es Alexander Bauer, der den Ball im Tor unterbrachte. "Es ist unglaublich. Nach einem Eckball für uns haben wir das erste Tor bekommen. Ich bin einfach maßlos enttäuscht", so Johann Briegl, Sektionsleiter des SV Würmla nach dem Spiel. In Feierstimmung hingegen zeigte sich Franz Kellnreitner vom SV Gaflenz: "Wir haben einen heroischen Kampf geliefert. Ich bin sehr stolz auf die Mannschaft. Jetzt wird mal schön gefeiert."

In der Tabelle schiebt sich alles noch enger zusammen. Gaflenz hält nun ebenso wie Ardagger bei sechs Zählern, Bad Vöslau und Würmla haben bislang einen Punkt mehr erobert.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.