1. NÖN-Landesliga

Retz in allen Belangen voran

Hinter jederrunde08.png starken Landesligamannschaft sollte ein breiter Kader stehen. So ist zumindest die Wunschvorstellung der Trainer. Meistens erkennt man die Breite des Kaders an den Ergebnissen der Reservemannschaft. Für noeliga.at Grund genug, einen Blick auf die "Mannschaft" hinter der Mannschaft zu machen. Wer begibt sich auf den Spuren der Kampfmannschaft und wer führt die Torschützenliste an?

Die meisten Reserveteams haben ebenso wie die Kampfmannschaften acht Saisonspiele ausgetragen. Am vergangenen Wochenende mussten zwei Spiele abgesagt werden, Gaflenz hinkt als einzige Mannschaft mit fünf ausgetragenen Duellen ein wenig hinterher. Nicht nur die Spiele fehlen, auch bei den Punkten liegt Gaflenz hinter den restlichen Vereinen. Eine Parallele zur Kampfmannschaft ist daher schnell gezogen, beide Teams haben momentan die rote Laterne inne. Auch am anderen Ende der Tabelle kann man ein Schema erkennen. Hat Retz in der vergangenen Runde die Herrschaft in Niederösterreich übernommen, so steht auch die Reservetruppe an der Spitze der Tabelle. Mit sieben Siegen und einem Remis hält man Vösendorf klar auf Distanz.

Die Führung in der Torschützenliste hat Mutapcic Mujo Mucki übernommen. Mit neun Toren hat der Amstettner einen Treffer mehr als der Retzer Lukas Kurzreiter und Michael Meixner vom SV Zwettl. Besonders auffallend ist, dass es bisher noch keinen einzigen Ausschluss gegeben hat.

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.