1. NÖN-Landesliga

Die "Sechs-Punkter"

Diese Runde kurt_hoffer.jpgging im Kampf um die Spitze eindeutig an ASC Götzendorf, da sowohl Schwadorf als auch Retz Punkte liegenließen. Nutznießer waren Mistelbach, Langenrohr und auch Amstetten, die wieder Boden gut machten. Im Abstiegskampf spielten von den derzeit sechs involvierten Mannschaften drei Remis und drei verloren, womit sich in der Tabelle nicht wirklich was verschob.

Kommendes Wochenende aber wird es oben wie unten sehr, sehr interessant werden. Die zu Hause noch unbesiegten Schwadorfer treffen auf eine Amstettner Truppe, die auswärts bereits drei Niederlagen hinnehmen musste und die sich zum derzeitigen Zeitpunkt wohl keine mehr erlauben darf, will sie nicht vorzeitig den Anschluss verlieren.

Am Tabellenende stehen Ardagger und Kottingbrunn in ihren Heimspielen schon unter Zugzwang. Überraschend ist für mich, dass die in der Vergangenheit traditionell heimstarken Kottingbrunner, so wie auch Würmla, noch ohne Heimsieg dastehen.
In Vöslau sowie in Vösendorf kommt es diesmal zu einem so genannten „ SECHS-Punkter“. Vöslau gegen Würmla ist für mich eine komplett offene Partie, in der sehr viel von der Tagesverfassung der Leistungsträger, sowie vom Spielverlauf abhängig sein wird.

In Vösendorf sind für mich aber die Hausherren gegen Gaflenz Favorit, auch wenn sie in den letzten fünf Runden nur einen Punkt erspielen konnten, da sie von den bisher erreichten, eher mageren neun Punkten, immerhin ganze acht zu Hause eroberten und ihr Gegner aus Gaflenz mit bereits fünf Auswärtsniederlagen im Gepäck anreist. Entscheident wird aber sein, wie die jeweiligen Mannschaften mit dem Druck umgehen können, und wer dementsprechend im Stande ist, sein volles Leistungspotential abzurufen.

von Kurt Hoffer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.