1. NÖN-Landesliga

Verdienter Erfolg in mäßigem Spiel

Vor rund st-poelten.jpgst-peter-au.jpg130 Zuschauern duellierten sich im einzigen Sonntagsspiel die Amateure des SKN St. Pölten und das Team von Trainer Werner Ruttensteiner, St. Peter/Au. Durch Treffer von Patrick Schagerl (36.) und zwei Toren von Karl Gruber (52., 65.) war das Spiel nach einer Stunde zu Gunsten der Heimischen entschieden. Zwei Minuten vor dem Ende gelang Thorsten Buder noch der Ehrentreffer.



Kein hochklassiges Spiel bekamen die Zuschauer zu sehen, Tore gab es aber genügend zu bewundern. Kein Wunder, wenn mit St. Pölten (20 Saisontreffer) und St. Peter (22 Tore) zwei Mannschaften aufeinandertreffen, die für offensiven Fußball bekannt sind. Es dauerte aber rund eine halbe Stunde, bis die heimischen Fans jubeln durften. Patrick Schagerl sorgt dafür, dass sein Team mit dem Minimalvorsprung in die Pause gehen darf. Die Führung ist zu diesem Zeitpunkt auch verdient, obwohl Trainer Alfred Hagl einige negative Worte findet: "Wir waren heute nicht so spritzig wie gewohnt. Das Spiel war nicht besonders gut, dennoch geht das Ergebnis in Ordnung."

Dass Trainer Hagl in der zweiten Halbzeit eine sehr ruhige Zeit erleben darf, hat er Karl Gruber zu verdanken, der mit seinen Saisontoren vier und fünf für klare Verhältnisse sorgt.

St. Peter kommt in der Offensive nur selten zum Zug, zu sicher steht die Abwehr der Landeshauptstädter. Auch Jiri Adamec lässt seine Durchschlagskraft vermissen. Thorsten Buder betreibt in der 89. Spielminute Ergebniskosmetik. In der Tabelle verliert St. Peter ein wenig den Anschluss an die vorderen Mannschaften, St. Pölten hingegen fehlen nur fünf Zähler auf die Tabellenspitze.

Zu den Aufstellungen

von Redaktion

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.