1. NÖN-Landesliga

Aus für Götzendorf in der 1. NÖN-Landesliga!

goetzendorfIn der 1. NÖN-Landesliga wird im Frühjahr eine Mannschaft weniger an den Start gehen, beim ASC Götzendorf wird der Spielbetrieb eingestellt, wie Obmannstellvertreter Josef Fücsek gegenüber ligaportal.at bestätigte. Warum es dazu gekommen ist, darüber gab der Verantwortliche beim Tabellenvorletzten Auskunft.

Spielbetrieb in der 1. Landesliga wird eingestellt

Der Herbst verlief beim ASC Götzendorf alles andere als nach Wunsch, am Ende stand man mit nur sieben Zählern und einem Torverhältnis von 11:46 da, mehr als der vorletzte Platz schaute damit nicht heraus. Wie nun bekannt wurde, wird der Verein die Saison aber nicht mehr beenden, steigt aus. Josef Fücsek dazu gegenüber ligaportal.at: "Es sind viele Dinge zusammengekommen, wobei ein großer Faktor natürlich das Finanzielle ist, denn ohne Geld kann man keinen Spielbetrieb auftrecht erhalten." Auch der Abgang von Trainer Ernst Horvath schmerzt, wobei Fücsek betont: "Einen neuen Trainer hätte man gefunden, das wäre kein großes Problem gewesen, allerdings hat einfach die Unterstützung von allen Seiten gefehlt." Auch viele Spieler haben angedeutet, den Verein im Winter verlassen zu wollen, wenn es finanziell allerdings an allen Ecken und Enden nicht reicht, ist es schwer, eine neue Mannschaft aufzubauen.

Zweite Mannschaft in der 2. Klasse bleibt erhalten

Doch wie geht es nun weiter? "Unser Rückzug aus der 1. NÖN-Landesliga ist noch nicht ganz abgeschlossen, die Unterlagen liegen noch beim Verband auf dem Schreibtisch. Unsere zweite Mannschaft in der 2. Klasse Ost wird weitermachen, da wird es keine Probleme geben", erklärt der Obmannstellvertreter im weiteren Verlauf des Gespräches. Laut Fücsek war es eine sehr schöne Zeit, man muss aber einfach den Schlussstrich ziehen, wenn es nicht mehr geht und das war jetzt der Fall.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.