Waidhofen präsentiert neuen Trainer

Einen Tag vor Weihnachten ist es also fix: Der SV Waidhofen hat einen neuen Trainer gefunden. Peter Balta, der als Urgestein im Verein gilt, wird die Mannschaft im Frühjahr betreuen. Und hat dort hohe Erwartungen zu erfüllen.

"Die Entscheidung für Peter war am Ende des Tages so einfach wie logisch", so die Waidhofner Vereinsführung. Denn Balta ist fest im Verein verwurzelt, wird als Spielertrainer eine Doppelfunktion ausüben. Dass dies in der Landesliga keine leichte Aufgabe wird, ist klar. Dennoch ist der Verein überzeugt, mit dieser Trainerlösung den Klassenerhalt zu schaffen. Die Aufgabe gestaltet sich aber nicht einfach. Zumal man im Herbst die Legionäre abgab.

"Damit Peter seine Rolle als Spielertrainer ausüben kann, bekommt er vom Verein die größtmögliche Unterstützung", so das SVW-Präsidium. "Der SVW wird daher als nächsten Schritt rund um Peter ein Betreuerteam aufbauen, das den geplanten Neustart bestmöglich umsetzen kann."

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten