1. NÖN-Landesliga

SG Rohrbach/St. Veit hat konkrete Pläne mit der eigenen Jugend

Nach fünf Siegen, fünf Unentschieden und lediglich vier Niederlagen aus 14 Spielen überwintert die SG Rohrbach/St. Veit im gesicherten Mittelfeld der 1. Niederösterreichischen Landesliga. Will man ein Haar in der Suppe suchen, sind es möglicherweise die 15 erzielten Treffer, nur drei Teams in der Liga erzielten im Herbst weniger. Der Sportliche Leiter der SG, Christian Plank, hat sich Zeit genommen, um mit Ligaportal.at den Herbst noch einmal Revue passieren zu lassen, ebenso wird unter anderem ein Ausblick auf das Frühjahr vorgenommen.

 

Neuer Offensivmann für Rohrbach/St. Veit

„Mit den gesammelten Punkten sind wir sehr zufrieden“, beginnt Christian Plank sein Resümee zur Hinrunde. „20 waren unser Ziel, das haben wir genau erreicht, jetzt gehen wir optimistisch ins Frühjahr.“ Gefragt nach den Gründen für den soliden Herbst antwortet der Sportliche Leiter wie folgt: „Der Zusammenhalt in der Mannschaft ist sehr gut, unser Trainer natürlich auch, alles Taktische passt wunderbar. Wenn du dann noch ein bisschen in einen Lauf kommst, läuft es. Zwischendurch hatten wir auch einmal einen Hänger von etwa vier Partien, wo wir jetzt aber auch nicht schlechter waren, wir haben in der Phase auch unglücklich verloren. Wir haben uns jedenfalls konstant gesteigert.“

Neben dem bereits zuvor kommunizierten Neuzugang Leonhard Koman darf die SG nun einen zweiten Transfer vermelden. Patrik Chrenko, sowohl im Mittelfeld als auch auf der Stürmerposition einsetzbar, kam von Rabenstein. Auch an einem dritten Neuzugang ist man aktuell dran, hier kann man jedoch noch nichts Offizielles vermelden.

Der Plan mit der Jugend

Für das Trainingslager hat man sich in Rohrbach/St. Veit mit dem Schloss Schielleiten einen besonderen Schauplatz ausgesucht. Aktuell trainiert man vorwiegend Kraft, in weiterer Folge werde dann Taktisches und Spielerisches dazukommen. „Wir sind aktuell nur am Kunstrasen und in der Fitnesshalle, zumal es bei uns am Platz momentan nicht geht“, informiert Plank.

Hinsichtlich der Zielsetzungen für die Rückrunde gibt man wie folgt Auskunft: „Wir wollen einstellig bleiben, Punkte sammeln und die Jungen weiterentwickeln. Wir haben ein bisschen verjüngt, Spieler von der U 16 hochgezogen, daher gilt es auch, die Spieler nun weiterzuentwickeln. Je mehr Punkte es werden, desto schöner ist es, einstellig wäre wie gesagt schön.“ Was die jungen Spieler betrifft, ist konkret geplant, dass diese die Vorbereitung mit der Kampfmannschaft absolvieren, in den ersten zwei, drei Meisterschaftsrunden voraussichtlich nicht dabei sein werden, in der Folge sollen jedoch wieder ein oder zwei Spieler zum Training beigezogen werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.