1. NÖN-Landesliga

ASV Schrems: "Man kann nur sehr zufrieden sein"

Der ASV Schrems liegt nach 16 gespielten Runden im gesicherten Mittelfeld der 1. Niederösterreichischen Landesliga. Die wirklich starken, nahezu makellosen Ergebnisse in der Vorbereitung konnte man bis dato ohne Probleme in die Meisterschaft überführen, so feierte man prompt einen wichtigen Derbysieg sowie einen Achtungserfolg gegen den Herbstmeister. Ligaportal.at hat die Gelegenheit genutzt und sich mit Herbert Zimmel, dem sportlichen Leiter der Schremser, unterhalten. Man darf gespannt sein, ob der ASV weiter eines der Teams der Stunde bleibt.

 

Ligaportal.at: Herr Zimmel, wie fällt Ihr erstes Zwischenfazit zur bisherigen Rückrunde aus, sind Sie zufrieden?

Herbert Zimmel: Wir waren in der ersten Runde gleich spielfrei, in Runde zwei hatten wir prompt das Derby (Anm. d. Red.: gegen SV Waidhofen an der Thaya), das wir nach 0:1-Rückstand gottseidank noch drehen konnten, wir haben am Ende mit 2:1 gewonnen. Zuletzt haben wir gegen Ardagger mit 1:0 geführt und leider in der 88. Minute noch den Ausgleich hinnehmen müssen. Man kann mit den bisherigen beiden Spielen nur sehr zufrieden sein.

Ligaportal.at: Hat sich, wenn man die Tabelle mit jener vom Herbst vergleicht, für euch von der Ausgangsposition betrachtet etwas verändert?

Herbert Zimmel: Es ist alles auf Kurs, wir haben gesagt, wir möchten einen einstelligen Tabellenplatz erreichen und sind diesbezüglich auf einem guten Weg, es zu schaffen.

Ligaportal.at: Was war aus Ihrer Sicht bislang die größte Überraschung in der Liga – egal ob positiv oder negativ?

Herbert Zimmel: Eigentlich habe ich mit allem in der Form gerechnet, wie es sich jetzt darstellt. Retz ist wieder in Schwung, die haben im Herbst eine schwache Saison gespielt, hatten auch mit vielen Verletzten gehadert, die sind nun wieder auf Kurs. Hinten, sag ich einmal, gibt es jetzt eigentlich keine Überraschungen, man kann diese Liga schon ein wenig durchleuchten. Positiv ist, dass die 1. Landesliga eine ganz starke Liga ist.

Ligaportal.at: Ein paar Worte noch zum nächsten Gegner, was erwartet euch hier?

Herbert Zimmel: Das wird eine ganz schwierige Aufgabe gegen Kilb. Sie haben sich im Winter sehr, sehr gut verstärkt, zuletzt leider 0:4 daheim verloren, die werden natürlich mit Biegen und Brechen kommen und unbedingt punkten wollen bei uns. Es wird ganz schwierig, eine schwierige Partie, ich schätze die wirklich gut ein, auch haben sie einen neuen Trainer und in der ersten Runde gleich gewonnen. Es wird jedenfalls eine schwierige Partie werden.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.