1. NÖN-Landesliga

Landesliga-Frühjahr beginnt mit Corona-Absagen

Die Frühjahrssaison 2022 in der 1. niederösterreichischen Landesliga beginnt leider mit - den fast schon befürchteten - Absagen wegen Covid-19. Die jeweils für Samstag, den 12. März, angesetzten Partien zwischen dem ASV Spratzern und dem Kremser SC sowie dem SC Retz und dem SC Zwettl mussten nach mehreren positiven Corona-Fällen abgesagt werden.

In der Vorwoche hatte das noch offene Nachtragsspiel aus der Herbstsaison zwischen Zwettl und den SKN St. Pölten Juniors (2:2) noch wie geplant gespielt werden können. Eine Woche später bewegen sich die Covid-Neuinfektionen in Österreich jedoch auf Rekordhöhe und stiegen von 32.419 Fällen auf 49.432 neue Fälle. Davon bleiben auch der Niederösterreichische Fußball-Verband (NÖFV) und die 1. Landesliga nicht verschont.

Ostermontag als Nachtragstermin

Spratzern gegen den KSC (geplant für Samstag, 12. März 2022, um 15:00 Uhr) wurde wegen Corona abgesagt. Als Nachtragstermin wurde der Ostermontag, 18. April 2022, vorgesehen.

Ebenfalls nicht über die Bühne gehen kann die Partie zwischen Retz und Zwettl (geplant für Samstag, 12. März 2022, um 17:00 Uhr). Das Spiel wurde nach Informationen des SC Retz von Seiten des SC Zwettl abgesagt.

Ligaportal wird über die weitere Entwicklung natürlich informieren!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.