Expertentipps

Expertentipp Runde 17: Ewald Jenisch

Die zweite Rückrunde stehtstockerau.jpg vor der Tür und Trainer Ewald Jenisch von SV Stockerau hat sich der 17. Runde der 1. NÖ Landesliga im Expertentipp angenommen. Nach der herben Niederlage zum Auftakt gegen Sollenau hofft Jenisch auf ein Zeichen seiner Mannschaft und freut sich "auf ein Wiedersehen mit Willy Kreuz" in Bad Vöslau. In den Spitzenspielen der beiden Führenden in der Tabelle prognostiziert er jeweils Heimsiege, generell erwartet Jenisch in dieser Runde keinen vollen Erfolg für die Auswärtsmannschaften. Wie der Stockerau-Coach alle Begegnungen einschätzt, wird nachfolgend näher ausgeführt. Wer sich selbst als Experte probieren möchte, kann unter folgendem Link tippen: Jetzt registrieren und auf die Spiele der 1. NÖ Landesliga wetten

1. SC Sollenau - ASK Kottingbrunn Tipp 1
"In einem Derby ist alles offen, Sollenau sollte aber um einen Tick besser sein. Sie haben in der Winterpause den Vorteil gehabt, viel auf Kunstrasen trainieren zu können. Ich denke, dass wird ein knapper Erfolg für die Heimmannschaft."

ASK Bad Vöslau - SV Stockerau Tipp X
"Ich hoffe auf eine deutliche Steigerung meiner Mannschaft. Bad Vöslau steht mit dem Rücken zur Wand, das wird sicher nicht einfach. Ich freue mich aber auch auf ein Wiedersehen mit Willy Kreuz."

SC Retz - FC Mistelbach Tipp X
"Retz hat den Nachteil, dass ihre Partie abgesagt wurde. Dafür war das Trainingslager in der Türkei sicher ein Vorteil. Für Mistelbach spricht der Erfolg in der letzten Runde, also könnte es auf ein Remis hinauslaufen."

ASV Vösendorf - SV Langenrohr Tipp 1
"Das ist schwierig zu sagen, bei Vösendorf weiß man nicht genau, wo sie stehen. Langenrohr hat mit dem Sieg gegen St. Pölten überrascht, trotzdem sollte Vösendorf zuhause wohl gewinnen."

SV Haitzendorf - ASC Götzendorf Tipp X
"Ein Abstiegsduell, wo beide Teams im Winter gewaltig umgebaut haben. Da blieb kein Stein auf dem anderen, ich schätze auch in diesem Spiel, dass ein Remis realistisch ist. 

SKNV St. Pölten Amateure - SKU Ertl-Glas Amstetten Tipp 1
"Das Spitzenspiel der Runde für mich. St. Pölten kann Amstetten aufhalten, auch wenn sie letzte Runde verloren haben. Die Gäste sind noch nicht in Form, vielleicht schaffen die St. Pöltner einen Sieg."

SV Leobendorf - SC Herzogenburg Tipp 1
"Leobendorf hat in Amstetten unglücklich verloren, vom Papier her sollten sie hier gewinnen. Wenn Wagner dabei ist, dann wird es wahrscheinlich ein knapper Sieg."

SCU Ardagger - ASV Schrems Tipp 1
"Dieses Duell ist auch schwer einzuschätzen. Schrems hat einen durchwachsenen Herbst gespielt und Ardagger zuhause Punkte gesammelt. Deshalb Tipp 1."


Jetzt registrieren und auf die Spiele der 1. NÖ Landesliga wetten

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.