Expertentipp Runde 25: H. Panholzer

In der 25. Runde der 1. niederösterreichischen Landesligaamstetten.jpg tippt SKU Ertl-Glas Amstetten-Trainer Herbert Panholzer die komplette Runde. "Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, denn nur Siege helfen uns jetzt weiter", beschreibt Panholzer die eigene Aufgabe im Auswärtsspiel beim FC Mistelbach. Und fügt an: "Es wird aber sehr schwer". Weitere Siege erwartet er von Spitzenreiter SC Sollenau und auch von SC Retz, sowie einen Befreiungsschlag der Leobendorfer in Haitzendorf. "Der Trainereffekt wird sich positiv auswirken, da werden die Karten neu gemischt und die Spieler dementsprechend motiviert an die Aufgabe herangehen", erwartet der Trainer von Amstetten einen Einstandssieg von Ilija Sormaz. Hier die ganze Runde, getippt von Herbert Panholzer:

SV Stockerau - SV Langenrohr 0:2
"Langenrohr spielt ein hervorragendes Frühjahr, ich habe sie selbst in Ardagger beobachten können."

FC Mistelbach - SKU Ertl-Glas Amstetten 0:1
"Ich hoffe natürlich auf einen Sieg, denn nur Siege helfen uns jetzt weiter. Es wird aber sehr schwer."

ASK Kottingbrunn - ASC Götzendorf 1:0
"Die Kottingbrunner sind daheim sehr stark und scheinen jetzt gefestigt."

ASV Schrems - SC Herzogenburg 1:1
"In diesem Abstiegskrimi werden wohl die Angst und die Vorsicht regieren, deshalb tippe ich Unentschieden."

SCU Ardagger - SKNV St. Pölten Amateure 1:0
"Ardagger braucht einen Dreier und die Spielanlage der St. Pöltner kommt ihnen da sicher entgegen."

SC Retz - ASV Vösendorf Tipp 1
"Retz spielt zuhause sehr gut, sie haben noch Chancen im Titelkampf. Die Vösendorfer schätze ich nicht mehr so stark ein, wie noch in der Hinrunde."

ASK Bad Vöslau - SC Sollenau 0:2
"Sollenau ist zurecht Führender, da wird es auch für Bad Vöslau nicht viel zu erben geben."

SV Haitzendorf - SV Leobendorf 0:2
"Der Trainereffekt wird sich positiv auswirken, da werden die Karten neugemischt und die Spieler dementsprechend motiviert an die Aufgabe herangehen. Haitzendorf kann man außerdem nicht unbedingt als heimstark bezeichnen."


 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten