Spielberichte

Schwadorf weiter vom Pech verfolgt!

Der SK Schwadorf empfing in der 1. NÖN-Landesliga den SV Leobendorf, es wurde die 17. Runde gespielt. Das Schlusslicht der Liga zeigte zu Beginn was man kann und ging auch prompt in Führung, noch vor der Pause gelang Leobendorf durch einen Strafstoß aber der Ausgleich. Ein zweites Tor von Mario Konrad in der zweiten Halbzeit bedeutete die Führung und letztendlich auch den Sieg für die Gäste aus Leobendorf.

Schwadorf holt sich die Führung

Von der Tabellensituation müsste es eigentlich eine klare Angelegenheit für den SV Leobendorf werden, denn die Prosenik-Elf liegt auf dem vierten Rang, der ASK Schwadorf ist das abgeschlagene Schlusslicht der Liga. Die Gäste legen dann auch einen guten Start hin und zeigen, dass sie schnell in Führung gehen wollen, allerdings gelingt Leobendorf ein rascher Treffer nicht und so schaffen es auch die Schwadorfer, nach und nach in die Partie zu finden. In der 28. Minute gibt es dann einen Freistoß für die Heimischen, Rene Munterl tritt an und lässt die Fans und seine Elf jubeln, er stellt auf 1:0 für Schwadorf. Leobendorf ist nur kurz geschockt und macht wenige Minuten dort weiter, wo man aufgehört hat, nämlich beim Versuch, in den gegnerischen Strafraum vorzustoßen. Es ergeben sich gute Chancen und in der 42. Minute kann Schwadorf einen Angriff nur noch mit einem Foul im Strafraum stoppen, der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt, für Leobendorf tritt Mario Konrad an und stellt auf 1:1, gleichzeitig der Pausenstand in dieser Begegnung.

Doppelpack von Mario Konrad

Nach der Pause entwickelt sich eine spannende Partie, die beiden Mannschaften schenken sich nichts, beide können immer wieder gefährlich in den gegnerischen Strafraum vordringen, in der 71. Minute ist es Mario Konrad mit seinem zweiten Treffer in dieser Partie, der den SV Leobendorf in Führung bringt. Nach dem 1:2 aus Sicht der Schwadorfer wirft der Tabellenletzte noch einmal alles nach vorne, doch Leobendorf stellt sich gut dagegen und lässt keinen weiteren Treffer für Schwadorf mehr zu, fährt mit einem 2:1-Auswärtssieg im Gepäck nach Hause.

Rene Spitzhüttel (Sektionsleiter SK Schwadorf): "Wir sind gut ins Spiel gekommen und haben über die gesamte Spielzeit gut dagegen gehalten. Leider haben wir durch einen Stellungsfehler heraus den Elfmeter bekommen, ansonsten war Leobendorf in der ersten Halbzeit ungefährlich. Wir hätten auch das 2:1 machen können, das ist uns aber nicht gelungen und so mussten wir dann den Gegentreffer hinnehmen. Uns fehlt halt auch einfach das Glück, wie schon im Herbst."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.