Spielberichte

Würmla nimmt drei Punkte bei Spratzern mit

Für den ASV Spratzern ging es am Samstagnachmittag in der 1. NÖN-Landesliga gegen den SV Würmla um Meisterschaftspunkte. Nach einem 1:1 zur Pause konnte sich Würmla in der zweiten Halbzeit besser in Szene setzen als Spratzern, spielte mehrere gute Möglichkeiten heraus und ging mit einem 2:1 als Sieger vom Platz.

Würmla legt vor, Spratzern zieht nach

Die Partie zwischen Spratzern und Würmla gestaltet sich in den ersten Minuten relativ ausgeglichen, aber die Gäste aus Würmla können dann mit der ersten guten Möglichkeit in Führung gehen, Frank Egharevba kann einen Weitschuss unter der Latte platzieren und stellt auf 1:0 für Würmla, wobei Spratzern-Goalie Jochen Hnilicka sich etwas verschätzt und bei diesem Schuss gar keine richtige Reaktion zeigt. Lange kann man sich dann über die Führung allerdings nicht freuen, denn in der 22. Minute für Spratzern tritt Andree Neumayer zum Freistoß an und trifft prompt ins lange Eck, es steht 1:1. Würmla ist dann im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit die tonangebende Mannschaft, doch die Hintermannschaft von Spratzern steht gut und lässt nichts mehr durch, obwohl es doch die eine oder andere brenzlige Situation für die Heimischen zu bewältigen gibt. Daher geht es mit einem 1:1 in die Pause.

Partie geprägt von harten Zweikämpfen

Gleich nach Wiederbeginn hat die Heimelf die Chance auf das 2:1, doch Patrick Wurzer scheitert an Würmla-Goalie Stefan Kocic, der den Ball entschärfen kann. Danach wird die Partie ruppiger, es gibt immer wieder Zweikämpfe, die hart an der Grenze sind. Das Spiel gerät etwas in den Hintergrund, bis sich Würmla auf das Wesentliche besinnt und dann ist es Egharevba mit seinem zweiten Tor an diesem Nachmittag, der für die Gäste zum 2:1 trifft. Würmla ist auch nach dem zweiten Tor aggressiver, geht mehr in die Zweikämpfe und so tut sich Spratzern sichtlich schwer, gute Ausgleichsmöglichkeiten heraus zu arbeiten. In den Schlussminuten wird es hektisch, die Keci-Elf will den zweiten Treffer, doch Würmla kommt zu guten Kontermöglichkeiten, die aber allesamt vergeben werden, so muss man bis zur letzten Minute zittern, Würmla holt sich dann aber doch die drei Punkte beim Aufsteiger aus Spratzern.

Enver Keci (Trainer ASV Spratzern): "Es war nicht das Spiel, was ich mir von meiner Mannschaft erwartet habe. Wir haben uns für diese Partie viel vorgenommen, leider haben wir nach vor ohne Konzept gespielt, so kann man keine Tore schießen. Wir haben gewusst, dass Würmla einen Topstürmer hat, das zweite Tor kam aber aus dem Nichts. Es fehlt bei uns ein Stürmer und ein weiterer Offensivspieler, vielleicht klappt es nach vorne besser, wenn die zwei wieder an Bord sind."

Beste Spieler: -

Robert Grill (Obmann SV Würmla): "Aus meiner Sicht haben wir verdient gewonnen, wir waren die bessere Mannschaft mit mehr Torchancen. Es hätte durchaus ein höherer Sieg werden können."

Beste Spieler: Metej Klenovski (MF), Frank Egharevba (ST)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.