Spielberichte

Mistelbach muss sich Mannsdorf geschlagen geben

Am Samstagnachmittag hatte der FC Mistelbach in der 1. NÖN-Landesliga den SC Mannsdorf zu Gast. Unter schwierigsten Bedingungen, der Wind und auch der Regen waren Spielverderber, kam es in der ersten Halbzeit nur zu wenigen Tormöglichkeiten, eine davon konnte Mannsdorf zum 1:0 nutzen. Die Gäste kamen dann in der zweiten Halbzeit besser ins Spiel und bauten die Führung auf 3:0 aus, gleichzeitig der Endstand in dieser Partie.

Leichte Überlegenheit für Mistelbach

Ein Gewitter zu Beginn des Spiels lässt die Partie nicht so richtig Fahrt aufnehmen, nach ausgeglichenen erste Minuten werden die Heimischen dann etwas stärker, man kann sich aber nur ein leichtes Übergewicht herausarbeiten. Auch die Chancen werden immer mehr, allerdings fehlt es vorerst an wirklich zwingenden Möglichkeiten für Mistelbach. Mannsdorf kann sich auch aufgrund der widrigen äußeren Bedingungen spielerisch nicht hervortun, einzig und allein bei Standards wird man gefährlich und eine solche Situation ist es dann auch, die das 1:0 bedeutet, nach einem Korner kann Stefan Holzmeier auf 1:0 für die Gäste stellen. Für Mistelbach ist das doch sichtlich ein Schock, nachdem man bis zu diesem Zeitpunkt die etwas bessere Mannschaft war, mit dem 0:1 muss man dann auch in die Pause.

Mannsdorf mit dem besseren Ende für sich

In den zweiten 45 Minuten geht es in der Anfangsphase hin und her, beide Mannschaften wollen unbedingt treffen, in der 60. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für Mannsdorf tritt Thomas Helly an und verwandelt zum 2:0. Ein Schuss an die Stange von Mistelbach ist die Chance schlechthin auf den Anschlusstreffer, um die Partie vielleicht noch einmal spannend machen zu können, doch nachdem man diese Möglichkeit auslässt, kann die Heimelf ihrem Spiel nicht mehr den Nachdruck verleihen, den man braucht, um zurück zu kommen. Marco Csitkovits sorgt in der 83. Minute für den 3:0-Endstand in dieser Begegnung.

Robert Martin (stell. Obmann FC Mistelbach): "Mannschaftlich war das keine gute Leistung, obwohl wir in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel hatten. Auch der Elfmeter war für mich keiner, danach war die Mannschaft etwas geknickt und konnte nicht mehr richtig zurück ins Spiel kommen."

Beste Spieler: -

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Die Bedingungen waren sehr schlecht, der Wind und der Regen haben ein gutes Spiel verhindert. So konnte man nur bei Standards wirklich gefährlich werden. In der zweiten Halbzeit haben wir dann besser in die Partie gefunden."

Beste Spieler: Ingomar Szabo (MF), Paul Weissensteiner (MF)

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.