Spielberichte

St. Pölten schießt SC Zwettl ab

Bei wunderschönem Fußballwetter gastierte am Samstagnachmittag der SC Zwettl bei den St. Pölten Amateuren. Der Favorit aus St. Pölten wollte sich nach der Niederlage vom vorigen Wochenende natürlich mit einen Sieg rehabilitieren, die Zwettler starteten allerdings mit einem Sieg ins Frühjahr und durften sich daher auch bei den Juniors Punkte erhoffen. Doch die Heimischen sorgten schon in der ersten Halbzeit für klare Verhältnisse und setzten sich in einer torreichen Partie souverän durch…

 

Bereits nach einer Viertelstunde gelang der dominierenden Heimelf durch Martin Zahuranec das 1:0. Auch danach war St. Pölten spielbestimmend und drückte auf den zweiten Treffer, kurz vor der Halbzeitpause erzielte Michael Drga das 2:0 (42.). Mit der 2:0-Führung ging es dann auch für beide Teams zur Halbzeit in die Kabinen.

Zwettler-Spieler sieht rot

Auch nach Wiederanpfiff blieben die Heimischen das stärkere Team, Zwettl fand kein adäquates Mittel gegen die überlegenen Amateure aus St. Pölten. In der 53. Minute kam es dann noch schlimmer für die Gäste, denn Lukas Klement wurde vom Referee mit der Ampelkarte vom Platz gestellt. Danach war die Partie quasi entschieden, doch die Heimelf gab sich mit dem Ergebnis noch nicht zufrieden.

Torreiche Schlussphase

In der 71. Minute legte David Stec mit einem Treffer nach und brachte damit sein Team mit 3:0 in Führung. Zwar konnte Frantisek Nemec kurz darauf auf 1:3 verkürzen, doch die Hoffnung der Gäste währte nur kurz, denn in der 81. Minute traf Marco Talir zum 4:1 und stellte damit den ursprünglichen 3-Tore-Vorsprung wieder her. Den Schlusspunkt in dieser torreichen Partie setzte Kurt Starkl, der in der Nachspielzeit zum 5:1 einnetzte. Somit setzte sich St. Pölten souverän gegen den SC Zwettl durch und bleibt weiter im Rennen um die Meisterschaft.

Thomas Nentwich, Co-Trainer SKN St. Pölten

„Mit der Leistung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, wenn man 5:1 gewinnt kann man das auch sein. Wir waren in den ersten beiden Spielen nicht gut, aber mit diesem Sieg, so kann man sagen, sind wir im Frühjahr angekommen.

Harald Resch, Sektionsleiter SC Zwettl

„Es spielten heute viele Sachen zusammen, wir sind leider relativ früh, durch einen dummen Fehler, in Rückstand geraten und hatten dann ein wenig Pech. Das 2:0 kurz vor der Pause war natürlich auch nicht optimal. Bitter ist für mich aber die rote Karte, aber das ist eben eine Auslegungssache, in dieser Situation auf Torraub zu entscheiden. Der Ausschluss war dann der Knackpunkt im Spiel. St. Pölten war die bessere Mannschaft und hatte auch mehr Chancen, daher geht der Sieg auch in Ordnung. Mit der Niederlage können wir leben, wir haben uns auch nicht viel erwartet. Die rote Karte tut da schon mehr weh.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.