Spielberichte

Leobendorf mit Auswärtssieg bei Kreuz-Elf

In die 1. NÖN-Landesliga ging es am Samstagnachmittag mit den nächsten Spielen der 19. Runde weiter. Der ASK Bad Vöslau hatte den Tabellendritten, den SV Leobendorf, zu Gast. Die Kreuz-Elf hatte bisher im Frühjahr nichts zu lachen, konnte in dieser Partie aber in Führung gehen. Der Ausgleich von Leobendorf kam postwendend und mit dem 1:1 ging es in die Pause. Danach war Leobendorf dann das bessere Team, nützte seine Chancen und gewann mit 4:1.

Bad Vöslau kann in Führung gehen

Für die Elf von Wilhelm Kreuz läuft es im Frühjahr überhaupt nicht, eine Niederlage folgt der nächsten, diesmal ging es gegen den Tabellendritten um Punkte, ein schweres Spiel für die Heimischen wurde erwartet. Leobendorf erwischt dann auch den besseren Start und arbeitet sich gute Möglichkeiten heraus, lediglich mit dem Abschluss will es zu Beginn einfach nicht klappen. Dann ein Konter von Bad Vöslau, daraus resultiert ein Freistoß und Jochen Wöhrer lässt sich nicht lange bitten, netzt ein zum 1:0 für die Heimischen. Lang währt die Freude dann allerdings nicht, denn im Gegenzug kann Leobendorf auf 1:1 stellen, für die Gäste trifft Mario Konrad. Danach hat die Prosenik-Elf auch noch die Chance auf das 2:1, Bernhard Ungerböck läuft alleine auf den Tormann zu, schießt aber zu zentral und so bleibt Bad Vöslau-Goalie Michael Stöckl Sieger, mit einem 1:1 geht es in die Kabinen.

Leobendorf legt einen Zahn zu

In der zweiten Halbzeit geht es dann lange Hin und Her, Leobendorf findet irgendwie nicht zurück ins Spiel, aber Bad Vöslau kann sich daraus keinen Vorteil erarbeiten, die zwingenden Chancen auf die erneute Führung fehlt einfach. Nach und nach wird Leobendorf aber immer torgefährlicher und in den letzten 20 Minuten geht es dann richtig zur Sache, Florian Koppensteiner macht den Anfang und stellt auf 2:1. Der Bann ist gebrochen, Bad Vöslau bekommt Leobendorf nicht mehr in den Griff und mit zwei weiteren Treffern von Mario Konrad (89. Minute) und Bernhard Ungerböck (90. Minute) wird der Endstand von 4:1 hergestellt. Bad Vöslau kommt nicht aus dem Tief, es ist die vierte Niederlage im vierten Frühjahrsspiel.

Christian Prosenik (Trainer SV Leobendorf): "Wir haben gut begonnen, Bad Vöslau ist nach einem Konter in Führung gegangen. Gott sei Dank konnten wir sofort ausgleichen. Wir haben heute zu viele Chancen ausgelassen, hätten früher die Entscheidung herbeiführen können. Der Sieg geht in Ordnung, aber die Mannschaft hat teilweise zu lässig agiert, war sich seiner Sache zu sicher."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.