Spielberichte

Spratzern holt den ersten Frühjahrssieg!

Am Samstagnachmittag hatte der ASV Spratzern in der 19. Runde der 1. NÖN-Landesliga den SV Gaflenz zu Gast. Mit einem 1:1 ging es in die Pause, nach dem Seitenwechsel konnte Spratzern dann das Spiel für sich entscheiden, die Keci-Elf zog auf 3:1 davon, das 2:3 von Gaflenz kam dann letztendlich zu spät und so durfte sich der Aufsteiger dieser Saison über die ersten Früjahrspunkte freuen.

Gaflenz legt vor, Spratzern zieht nach

In der Anfangsphase zeigt Spratzern bereits, dass man sich die Punkte an diesem Tag nicht so einfach nehmen lassen will, es ist ein guter Start ins Spiel, obwohl Gaflenz doch die spielerisch bessere Mannschaft ist. Nachdem die Heimischen eine gute Chance auf die Führung auslassen, geht es im Gegenzug für Gaflenz Richtung gegnerisches Tor, in der 22. Minute zeigt der Unparteiische dann auf den Elfmeterpunkt, für die Bauer-Elf tritt Ante Anic an und kann auf 1:0 stellen. Doch nur fünf Minuten später gleicht Spratzern aus, Lukas Mitterwachauer ist der Torschütze, der mit einem Schuss mit dem Innenrist erfolgreich ist und mit diesem 1:1 geht es in die Pause.

Spratzern will den Sieg mehr

In den zweiten 45 Minuten zeigt sich Spratzern einfach williger, etwas für den Sieg zu tun. Und schon in der 49. Minute gibt es Aufregung im Strafraum der Gaflenzer, denn nach einem Foul von Goalie Harald Hirtenlehner bekommen auch die Gastgeber einen Elfmeter zugesprochen, der von Lukas Völk eiskalt verwandelt wird. Spratzern zeigt im weiteren Verlauf viel Engagement, ist sich dessen bewusst, dass man an diesem Nachmittag endlich die ersten Punkte einfahren kann. Dann beweist Enver Keci ein goldenes Händchen, denn in der 78. Minute wechselt er Legionär Jakub Svizela ein und mit der ersten Aktion erzielt er das 3:1. Zwar gelingt Gaflenz in der 88. Minute noch der 2:3-Anschlusstreffer durch Neven Spiranac, dabei bleibt es aber und Spratzern darf sich über die ersten Frühjahrspunkte freuen.

Enver Keci (Trainer ASV Spratzern): "Wir haben jetzt zwei Partien mit Pech verloren, obwohl wir besser waren. Es ist schon so, dass wir noch besser spielen können, wichtig waren aber einmal die drei Punkte. Und das obwohl der Unparteiische anscheinend ein Gaflenz-Fan war, denn nach einem Torraub nur die gelbe Karte zu geben, ist ein Wahnsinn. Außerdem hätten wir aus meiner Sicht in der ersten Halbzeit auch einen Elfmeter bekommen müssen. Die Mannschaft hat alles gegeben!"

Alexander Bauer (Trainer SV Gaflenz): "Wir haben heute zu wenig investiert ins Spiel und da kann man einfach nicht gewinnen. Der Gegner hat sehr engagiert gespielt und wir haben verdient verloren."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.