Spielberichte

Kottingbrunn gewinnt beim heimstarken SV Langenrohr

langenrohrkottingbrunnAm Freitagabend gastierte der ASK Kottingbrunn beim heimstarken SV Langenrohr, die Sukalia-Elf wollte auch in dieser Partie drei Punkte mitnehmen, um den Abstand auf die Verfolgerteams zu halten. Dies gelang gegen die Mannschaft von August Baumühlner auch, die Gäste setzten sich mit 2:0 durch.

 


Nach einer Spielzeit von zehn Minuten gelang den Gästen der Führungstreffer zum 1:0, Sasa Stojancic traf ins lange Eck. Langenrohr zeigte sich von dem frühen Gegentor aber nicht geschockt und fand in weiterer Folge ein, zwei gute Einschussmöglichkeiten vor. Doch bis zur Halbzeitpause fielen keine weiteren Treffer mehr, die Halbzeitstand lautete 1:0 aus Sicht des ASK Kottingbrunn.

Vorentscheidung kurz nach Wiederanpfiff

Im zweiten Spielabschnitt schlug die Sukalia-Elf, wie in Halbzeit eins, erneut prompt zu. Andreas Buger brauchte aus kurzer Distanz das Leder nur noch einschieben, nachdem eine tolle Kombination über Konci und Erdogdu dem Treffer vorausging (48.). Danach war die Partie quasi entschieden, die Gäste standen hinten gut und ließen kaum Torchancen zu. In der 75. Minute sah dann zu allem Überfluss Andreas Dospel gelb-rot, dadurch schwächte sich der Gastgeber noch mehr. In der Schlussphase hatte Kottingbrunn dann noch weitere Möglichkeiten, doch es blieb beim 2:0 für den ASK Kottingbrunn, der sich beim SV Langenrohr durchsetzte.

 

Markus Sukalia, Trainer ASK Kottingbrunn: „In der ersten Halbzeit taten wir uns schwer, unsere Linie zu finden. Im zweiten Abschnitt hatten wir dann das Spiel unter Kontrolle, daher ist der Sieg auch verdient.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.