Spielberichte

Ardagger dreht Partie gegen Würmla

ardaggerwuermlaDie SCU Ardagger empfing am Freitagabend den SV Würmla, es traf also der Siebte zuhause auf den Sechstplatzierten – man durfte daher von einer spannenden und knappen Angelegenheit ausgehen. Das Spiel gestaltete sich demnach recht ausgeglichen, Ardagger war aber um den Tick besser und setzte sich mit 2:1 gegen die Lamp-Elf durch…

 


Von Anfang an befanden sich beide Teams auf Augenhöhe. Ardagger konnte zwar mit Fortdauer der Partie ein leichtes Übergewicht erzeugen, zwingende Chancen waren aber im ersten Durchgang auf beiden Seiten Mangelware. Daher lautete der Spielstand zur Pause auch 0:0, doch in der zweiten Halbzeit bekamen die Zuseher dann auch Tore zu sehen.

Würmla mit der Führung

Nach Wiederbeginn gelang den Gästen ein Blitzstart, der zuvor eingewechselte Nikola Lakic traf in der 46. Minute zum 1:0 aus Sicht des SV Würmla. Die Heimischen brauchten dann eine Viertelstunde, bis sie wieder zurück ins Spiel fanden. Nachdem ein Ardagger-Angreifer im Strafraum regelwidrig zu Fall gebracht wurde, übernahm Marco Leovac die Verantwortung und schoss souverän zum 1:1-Ausgleich ein.

Steindl-Tor sicherte Ardagger den Sieg

In der 69. Minute brachte dann Steindl nach einem Eckball sein Team gar in Führung, binnen weniger Minuten drehte die Zeitlhofer-Elf also dieses spannende Spiel. Würmla rannte in der Schlussphase dann vergebens an, doch der Gastgeber verteidigte gut und ließ wenig anbrennen. Nach 90 Minuten beendete Referee Ramic die Begegnung, die SCU Ardagger feiert somit einen knappen 2:1-Sieg über den SV Würmla.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.