Spielberichte

St. Peter ringt Zwettl ein Remis ab

zwettlst-peter-auEine der vier Freitagspiele der 1. Landesliga lautete SC Zwettl gegen den UFC St. Peter/Au. Beide starteten nicht schlecht ins Frühjahr, wenngleich die Zwettler in der vorigen Runde eine bittere 5:1-Niederlage hinnehmen mussten. Deshalb sollten gegen die Zach-Elf auch wieder Punkte her, um sich von der Schlappe zu rehabilitieren. Ein Teilerfolg gelang immerhin, die Partie endete mit einem 1:1-Remis.

 

Die Zuseher sahen in der ersten Hälfte ein stärkeres Heimteam, das allerdings nur selten gefährlich vors gegnerische Gehäuse kam. Auch St. Peter hatte nur eine nennenswerte Chance, doch Mlika scheiterte knapp. Bis zur Pause sahen die 400 Zuseher keine Tore mehr – es blieb beim 0:0.

Zwei Tore nach Wiederanpfiff

Nach dem Seitenwechsel wurden die Hausherren dominanter und fanden durch Nemec und Metz zwei tolle Einschussmöglichkeiten vor. Die heimischen Anhänger mussten aber bis zur 78. Minute auf ein Tor warten, dann kam der Auftritt von Frantisek Nemec, der den gegnerischen Keeper umkurvte und dann gelassen einschieben konnte. Die Führung währte allerdings nur vier Minuten, bis Patrick Kogler einen Freistoß in die Maschen hämmerte. Danach ergaben sich kaum noch Möglichkeiten auf beiden Seiten, somit konnte die Zach-Elf einen Punkt aus Zwettl entführen.

 

Günter Zach, Trainer UFC St. Peter/Au: „Zwettl war heute die bessere Mannschaft, wir hatten bei der einen oder anderen Aktion auch das Glück auf unserer Seite. Mit dem Punkt kann man zufrieden sein, weil der Gegner dem Sieg näher war. Zum Glück ist uns dann noch der Ausgleich gelungen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.