Spielberichte

Mannsdorf schickt Spratzern mit einem 0:4 nach Hause!

In der 1. NÖN-Landesliga kam es am Freitagabend zum Aufeinandertreffen zwischen dem SC Mannsdorf und dem ASV Spratzern. Hatten die Kicker aus Spratzern im Herbst noch mit 2:1 die Nase vorne musste man sich trotz einer guten Anfangsphase den Mannsdorfern geschlagen geben, am Ende wurde es ein doch deutliches 4:0 für die Wachter-Elf.

Gute Anfangsoffensive von Spratzern bleibt ungenützt

Die Elf aus Spratzern konnte in der letzten Runde die ersten Punkte einfahren, daher hatte man sich auch gegen Mannsdorf viel vorgenommen. Auch die Gastgeber fuhren am vergangenen Wochenende ein, allerdings nur auf dem grünen Tisch, denn die Partie gegen Götzendorf wird nach der Mannschaftsrückziehung logischerweise mit 3:0 für den Gegner gewertet. Die Gäste aus Spratzern beginnen gut, arbeiten sich in der ersten Viertstelstunde gleich drei Topmöglichkeiten auf die Führung heraus, doch es vergeben unter anderem Andree Neumayer und Patrick Wurzer. Nach und nach vergisst die Keci-Elf aber aufs Pressing, mit dem man schon in der Vorwoche erfolgreich war und so kommt Mannsdorf immer besser in die Partie, in der 23. Minute ist es dann soweit, Marco Csitkovits kann ein Missverständnis in der Spratzern-Abwehr nützen und schießt zum 1:0 ein. Es bleibt dann beim knappen Vorsprung für die Wachter-Elf, obwohl Spratzern noch eine gute Möglichkeit auf den Ausgleich vorfindet.

Mannsdorf lässt nichts mehr anbrennen

In den zweiten 45 Minuten nimmt Mannsdorf dann das Heft in die Hand, mit der Führung im Rücken spielt es sich doch etwas leichter. Mit dem 2:0 in der 58. Minute durch Gabriel Beck ist die Partie dann wohl entschieden, Spratzern findet nicht mehr zurück und lässt Mannsdorf noch zwei Mal jubelnd abdrehen. Beck kann in Minute 67 seinen zweiten Treffer beisteuern, das 4:0 fällt in der 88. Minute durch Dino Kovacec.

Manfred Wachter (Trainer SC Mannsdorf): "Es war zwar ein hochverdienter Sieg, allerdings haben wir nicht unsere beste Leistung gezeigt. So haben wir gegen Gaflenz zum Beispiel viel besser gespielt, damals haben wir allerdings verloren. Am Ende kann man nur mit den drei Punkten zufrieden sein."

Enver Keci (Trainer ASV Spratzern): "Mannsdorf war im Abschluss cleverer, wir hätten zu Beginn die Führung machen sollen, hatten echt gute Chancen. Leider haben wir größtenteils aufs Pressing vergessen und in der zweiten Halbzeit hat einfach die Ordnung in der Mannschaft gefehlt, so kann man nicht gewinnen."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.