Spielberichte

SV Würmla schießt ASK Bad Vöslau ab

wuermlabad-voeslauDer SV Würmla empfing am Samstagnachmittag den ASK Bad Vöslau, es traf also ein sehr heimstarkes Team auf die bisher kriselgeschüttelten Gäste aus Bad Vöslau, die vor dieser Begegnung nur an zwölfter Position der NÖ-Liga lagen. Würmla setzte natürlich alles daran, zuhause drei Punkte einzufahren – und dies gelang eindrucksvoll…

 

Es dauerte etwa eine Viertelstunde, bis die 200 Zuseher das erste Tor zu sehen bekamen. Ben Balnik ließ dem gegnerischen Keeper keine Chance und erzielte das 1:0 für den SV Würmla. Danach ergaben sich sowohl für die Gäste als auch für die Hausherren gute Möglichkeiten, zwei Mal scheiterte Bad Vöslau am heimischen Torwart und Gürünlu hatte bei einem Lattentreffer auch etwas Pech. Das 2:0 fiel dann in der 35. Minute, als Topstürmer Frank Egharevba souverän einnetzte. Dieses Ergebnis bedeutete gleichzeitig auch den Pausenstand.

Vier weitere Tore in Hälfte zwei

Die zweite Halbzeit begann ebenso wie die erste, Würmla gelang relativ früh ein Treffer. Dieses Mal durfte Berkin Gürünlü ran, der in der 55. Minute quasi für die Vorentscheidung sorgte. Doch die Hausherren hatten noch nicht genug, denn Arif Durmaz legte exakt zehn Minuten später nach und brachte sein Team mit 4:0 in Führung. Bei der Kreuz-Elf lief danach nur noch wenig zusammen, Würmla erwischte einen starken Tag und schaffte in der 72. Minute sogar das 5:0 – Frank Egharevba schnürte mit seinem zweiten Tor an diesem Tag einen Doppelpack. In der 81. Minute gelang Jochen Wöhrer nur noch der Anschlusstreffer, die Partie zwischen dem SV Würmla und dem ASK Bad Vöslau endete mit einem 5:1-Heimsieg für die Lamp-Elf.


Wilhelm Kreuz, Trainer ASK Bad Vöslau; „Wir mussten leider im Vorfeld zwei Stammspieler vorgeben und hatten dann einen ungünstigen Spielverlauf. Wir sind früh in Rückstand geraten, hatten danach zwei 100%ige Möglichkeiten auf den Ausgleich und im Gegenstoß bekamen wir das 2:0. In der zweiten Hälfte hatten wir dann das 2:1 wieder auf dem Fuß und im Gegenstoß kassierten wir das 3:0, das ist natürlich sehr bitter. Die Mannschaft kämpft, aber es passieren leider zu viele dumme Abwehrfehler.“

Robert Grill, Obmann SV Würmla: „Mit dem Ergebnis bin ich natürlich sehr zufrieden, ebenso mit der Mannschaftsleistung. Wir haben heute eine enorme Laufbereitschaft an den Tag gelegt, von der ersten bis zur letzten Minute hat jeder gekämpft – ich bin sehr zufrieden.“

Beste Spieler: Arif Durmaz (ZM), Matej Klenovsk (IV), Berkin Gürünlü (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.