Spielberichte

Schwadorf holt sich den zweiten Saisonsieg

In der 1. NÖN-Landesliga kam es am Freitagabend auch zum Aufeinandertreffen zwischen dem SK Schwadorf und dem ASV Spratzern. In der ersten Halbzeit war es im Großen und Ganzen eine abwechslungsreiche Partie, doch Schwadorf nützte einen Angriff und ging mit 1:0 in die Pause. Gleich nach Wiederbeginn konnten die Heimischen das zweite Tor nachlegen, nach dem 3:0 sah die Sache dann ganz klar aus, doch Spratzern verkürzte auf 2:3, zum Ausgleich reichte es dann aber doch nicht mehr.

Hausherren überraschen mit der Führung

Beide Mannschaften befinden sich im hinteren Drittel der Tabelle, die Mannschaft auf Schwadorf hatte vor der Partie erst vier Punkte auf dem Konto und ist der Nachzügler in dieser Liga, Götzendorf spielt ja nicht mehr mit und liegt daher mit sieben Punkten an der letzten Stelle. Von der ersten Minute an agieren beide Mannschaften sehr bemüht, obwohl Schwadorf abgeschlagen in der Tabelle ist, will man doch mit guten Leistungen noch einmal aufzeigen. Es ist eine abwechlsungsreiche Begegnung, sowohl die Hausherren als auch die Gäste aus Spratzern versuchen, in den gegnerischen Strafraum vorzudringen, vorerst sieht aber nichts Zählbares dabei heraus, wobei Schwadorf sicher die besseren Chancen vorfindet. In der 22. Minute bekommen die Zuschauer dann aber den ersten Treffer zu sehen, für Schwadorf trifft Johann Pany nach einem tollen Solo von der Mittelauflage weg zum 1:0. Nach der Führung für die Gastgeber ist es weiterhin eine ausgeglichene Partie, Spratzern findet auch die eine oder andere Chance auf den Ausgleich vor, doch letztendlich kann Schwadorf mit dem knappen Eintorevorsprung in die Pause gehen.

Schneller zweiter Treffer die Vorentscheidung?

Nach dem Wiederbeginn erwischen die Schwadorfer dann den besseren Start, mit seinem zweiten Tor stellt Johann Pany in Minute 53 auf 2:0, diesmal geht er nach einem Pass von der linken Seite alleine aufs Tor und lässt Goalie Jochen Hnilicka keine Chance. Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit machen die Heimischen weiter Druck, zehn Minuten nach dem 2:0 kann man durch ein Eigentor von Rilind Shemo auf 3:0 stellen, der nach einen scharfen Schuss in die Mitte von Rene Munterl angeschossen wird und den Ball ins eigene Tor verfrachtet. Spratzern kann aber im Gegenzug einen Elfmeter zum 1:3 nützen, Filip Racko lässt sich diese Chance nicht entgehen, das alles passiert in der 65. Minute. Die Gäste wollen mehr, das 2:3 in der 89. Minute durch Lukas Völk kommt dann aber doch zu spät, Schwadorf darf sich über den zweiten Saisonsieg freuen.

Rene Spitzhüttel (Sektionsleiter SK Schwadorf): "Es war sehr wichtig für die Jungs, endlich wieder einmal zu gewinnen und sie haben es sich heute auch wirklich verdient. Es war eine tolle Partie, wir lagen verdient vorne, mit dem Elfmeter haben wir Spratzern wieder zurück ins Spiel geholt. Dominik Scheitz hatte das 4:1 auf dem Fuß, aber das ist uns nicht gelungen und so war es am Schluss sehr hektisch."

Bester Spieler: Johann Pany (ST)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.