Spielberichte

Mistelbach holt wie schon im Herbst gegen Kottingbrunn einen Punkt!

In der 1. NÖN-Landesliga ging am Freitagabend ein drittes Spiel über die Bühne, es war jenes zwischen dem FC Mistelbach und dem ASK Kottingbrunn. Nachdem es in der ersten Halbzeit keine Tore zu sehen gab, wurden die Zuschauer nach der Pause für ihr Kommen doch noch belohnt. Zwar gelang dem Tabellenführer nach ungefähr 70. Minuten die Führung, Mistelbach kämpfte sich aber zurück ins Spiel und glich in der Schlussphase zum 1:1 aus, die Punkte wurden also geteilt.

Torlose erste 45 Minuten

Die 150 Zuschauer in Mistelbach sehen eine ruhige erste Halbzeit, die Heimischen agieren ganz gut, lassen Kottingbrunn nicht ins Spiel kommen. Der Tabellenführer tut sich sichtlich schwer, Chancen zu kreieren, es gibt nur selten gefährliche Vorstöße in den gegnerischen Strafraum. Einmal gelingt es der Sukalia-Elf dann aber doch, eine gute Möglichkeit herauszuspielen, danach zieht Hüseyin Erdoglu allein auf Tor, doch Mistelbach-Goalie Stefan Dominkovics kann noch mit dem Fuß abwehren. Die Hausherren halten zwar gut dagegen, eine zwingende Torchance auf einen Treffer gibt es aber nicht, die beiden Teams gehen mit einem 0:0 in die Kabinen.

Kottingbrunn legt vor - Mistelbach gibt nicht auf

In den zweiten 45 Minuten gelingt es dann den Gästen aus Kottingbrunn etwas besser, das Spiel in die Hand zu nehmen, obwohl Mistelbach noch immer eine sehr gute Partie abliefert. In der 50. Minute kann die Sukalia-Elf zwar die Führung erzielen, allerdings wird diese wegen einer Abseitstellung aberkannt, so bleibt es weiterhin bei einem 0:0. Durch die Einwechslung von Sascha Pichler nach einer guten Stunde kann Kottingbrunn dann offensiv mehr Akzente setzen und geht in der 74. Minute durch eben diesen in Führung. Ein Freistoß von ihm findet direkt den Weg ins Tor. Danach hat man dann die Topchance auf das 2:0, doch zuerst scheitert Aaron Erhart und auch der Nachschuss von Sascha Pichler findet nicht den Weg ins gegnerische Gehäuse. Ein weiterer Versuch von Pichler wird auf der Linie abgewehrt, in der Schlussphase kann Mistelbach dann das 1:1 machen und holt sich durch den Treffer von Petr Mikel doch noch einen Punkt.

Markus Kernal (Trainer FC Mistelbach): "Es war ein überaus verdientes Remis, wir waren in der ersten Halbzeit aus meiner Sicht die bessere Mannschaft, Kottingbrunn hatte keine Chancen auf die Führung, wir waren optisch überlegen. In der zweiten Hälfte haben wir sie dann etwas besser ins Spiel kommen lassen, unser Tormann hat uns im Spiel gehalten und der Ausgleich war dann auch überaus verdient."

Beste Spieler: Stefan Dominkovic (T), Mark Olschnegger (VT)

Markus Sukalia (Trainer ASK Kottingbrunn): "In der ersten Halbzeit haben wir nicht das gespielt, was wir uns vorgenommen haben. Der Gegner war sehr bemüht, es gab wenige Chancen auf beiden Seiten. Nach der Pause sind wir dann besser ins Spiel gekommen und konnten in Führung gehen. Nachdem wir gute Möglichkeiten auf das zweite Tor ausgelassen haben, konnte Mistelbach am Ende unsere Unachtsamkeit in der Defensive zum Ausgleich nutzen."

Bester Spieler: -

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.