Spielberichte

Starker SV Leobendorf entscheidet Partie klar für sich

zwettlleobendorfAm Samstagabend empfing der SC Zwettl den SV Leobendorf – die Zuseher durften sich ein spannendes und torreiches Landesliga-Spiel erhoffen, das letztendlich auch eintrat. Die Gäste erwischten einen starken Tag und schossen die Heimischen mit 5:2 ab.

 

Es waren gerade einmal drei Minuten gespielt, da zappelte der Ball schon im Netz – Mario Brunner verwandelte einen Elfmeter und brachte dadurch Zwettl früh in Führung. Doch Leobendorf ließ sich davon kaum beeindrucken und konnte durch ein Freistoßtor von Deniz Tokgöz ausgleichen (8.). Die Prosenik-Elf wollte aber noch mehr und spielte den Gegner phasenweise an die Wand, doch die Torchancen blieben ungenützt. Erst kurz vor der Pause durften die Gäste den 2:1-Führungstreffer bejubeln, Friedrich Zandl schlenzte den Ball ins lange Eck.

Leobendorf sorgt für die Vorentscheidung

Im zweiten Spielabschnitt wurde Zwettl dann stärker und kam zur einen oder anderen Möglichkeit auf den Ausgleich, doch das nächste Tor gelang abermals Leobendorf. Nachdem Zandl über rechts auf die Reise geschickt wurde spielte er quer auf Mario Konrad, der das Leder aus kurzer Distanz versenkte (61.). Nur drei Minuten später war dann abermals Mario Konrad erfolgreich, er schoss einen Strafstoß zum 4:1 ein. In der Schlussphase musste zu allem Überfluss dann auch noch Günter Schrenk vom Feld, die Zwettler spielten danach nur noch zu zehnt. Das 5:1 folgte nur kurze Zeit später, Gernot Willinger traf nach einer Ecke. Für den Schlusspunkt sorgte dann der Gastgeber, Frantisek Nemec verwandelte einen Freistoß zum 5:2-Endstand.

 

Christian Prosenik, Trainer SV Leobendorf: „Mit der Leistung und dem Ergebnis bin ich absolut zufrieden, in Zwettl so aufzutreten macht mich stolz und glücklich. Wir sind zwar früh in Rückstand geraten, doch die Mannschaft hat das super gelöst und die perfekte Antwort darauf gegeben. Der Sieg ist auf jeden Fall auch verdient, weil wir das gesamte Spiel überlegen waren.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.