Spielberichte

SV Würmla gewinnt Derby in Langenrohr

langenrohrwuermlaAm Sonntagvormittag traf der SV Würmla auf den SV Langenrohr, es gastierte also der Fünftplatziert der Tabelle beim Siebten. Die Zuseher durften sich also auf ein spannendes Match freuen – noch dazu auf ein Derby. Die Gäste aus Würmla präsentierten sich äußerst stark und setzten sich, auch dank eines überragend aufspielenden Frank Egharevba, mit 4:1 durch.

 

500 Zuseher sahen eine hart umkämpfte, sehr zweikampfbetonte Begegnung, die beiden Teams schenkten sich von der ersten Minute an nichts. Würmla kam dabei etwas besser in die Gänge, hatte aber bei einem Balnik-Schuss Pech, da der Ball am Aluminium landete. In der 30. Minute machte es dann Frank Egharevba besser, er versenkte einen Freistoß zum 1:0. Bis zur Halbzeitpause passierte dann nicht viel Aufregendes mehr, es ging mit der knappen Führung der Gäste in die Kabinen.

Langenrohr wurde stärker

Im zweiten Spielabschnitt wurde Langenrohr stärker und drängte auf den Ausgleich. Doch das zweite Tor an diesem Tag gelang abermals der Lamp-Elf. Nachdem sich Balnik auf der Seite durchsetzte brachte er in der 58. Minute den Ball zur Mitte, wo Egharevba nur noch den Fuß hinhalten musste. Doch zehn Minute später keimte noch einmal Hoffnung bei den Heimischen auf, denn Andreas Dospel konnte mit einem Elfmetertor auf 2:1 verkürzen.

Würmla sorgte für Vorentscheidung

Danach hatte Langenrohr mehr vom Spiel und drückte auf den Ausgleich, Würmla geriet gehörig ins Wanken, konnte aber in der 77. Minute durch ein Tor von Nikola Lakic für die Vorentscheidung sorgen. Den Schlusspunkt setzte dann wieder Frank Egharevba, der den 4:1-Endstand egalisierte.

 

August Baumühlner, Trainer SV Langenrohr: „Würmla hat sich den Sieg verdient, auch wenn 4:1 etwas hoch ist. Egharevba ist natürlich ein Top-Stürmer der heute den Unterschied ausgemacht hat, wir hatten Probleme, ihn in den Griff zu bekommen.“

Karl Lamp, Trainer SV Würmla: „Mit der Leistung und dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden, in Langenrohr ist es nie einfach zu gewinnen und es ist auch schon lange aus, dass wir dort gewonnen haben. Wir waren heute einfach die bessere Mannschaft, haben das, was wir uns vorgenommen haben gut umgesetzt und daher ist der Sieg auch verdient.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.