Spielberichte

St. Peter/Au muss erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen!

Der UFC St. Peter/Au bekam es in der 22. Runde der 1. NÖN-Landesliga mit den St. Pölten Juniors zu tun, die waren allerdings gewarnt, denn die Gastgeber mussten im Frühjahr noch kein einziges Spiel verloren geben. Die beiden Teams zeigten eine abwechslungsreiche und schnelle Partie, wobei die Heimischen in den ersten 45 Minuten zu guten Torchancen kamen, aber auch die Juniors ließen nichts anbrennen. Allerdings musste sich St. Peter/Au nach einem 0:0 zur Pause dann doch geschlagen geben, die Juniors setzten sich mit 3:0 durch.

Keine Tore in Halbzeit eins

Die Gastgeber aus St. Peter/Au zeigen von der ersten Minute an, dass sie nicht gewillt sind, dieses Spiel von Beginn an verloren zu geben, nur weil man den Tabellenzweiten zu Gast hat. Es ist eine kampfbetonte und abwechslungsreiche Partie, die Zuschauer kommen voll auf ihre Kosten. Besonders in der Anfangsphase steht die Zach-Elf hinten sehr gut, die St. Pölten Juniors schaffen es nicht, gefährlich in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. St. Peter/Au findet zwei gute Möglichkeiten in den ersten 20 Minuten vor, um in Führung gehen zu können, doch Jiri Mlika kann einfach nicht erfolgreich abschließen. Aber auch die St. Pölten Juniors lassen nichts anbrennen, unter anderem vergibt Martin Zahuranec die Chance auf die Führung. Nachdem ein Kopfball von Manuel Pronegg knapp vor der Pause nur an die Latte geht, verabschieden sich die beiden Mannschaften mit einem 0:0 in die Pause.

St. Pölten Juniors nach der Führung nicht zu stoppen

Auch in der zweiten Halbzeit ändert sich vorerst nichts am Spielgeschehen, es geht hin und her, beide Teams drücken auf die Führung. St. Peter/Au ist vor allem über rechts gefährlich, wo Manuel Pronegg immer wieder für gute Angriffe sorgt, die St. Pölten Juniors können aber ihrerseits auch in den gegnerischen Strafraum vordringen. Nach ungefähr zehn Minuten zeigt der Unparteiische dann nach einem Foulspiel im Strafraum der Gastgeber auf den Elfmeterpunkt, für die St. Pölten Juniors tritt Martin Zahuranec an, doch er findet seinen Meister in Rene Schönegger, der eine tolle Parade zeigt. Danach geht es dann erneut hin und her, ehe sich die Gastelf über die Führung freuen kann, in der 63. Minute kann Kurt Starkl nach einem Eckball per Kopf einnetzen, es steht 1:0 für die St. Pölten Juniors. Die kommen dann richtig in Fahrt, wie so oft, wenn man vorne liegt. St. Peter/Au muss aufmachen und so ergeben sich immer wieder Konterchancen, in Minute 76 kann Martin Zahuranec nach einem Solo auf 2:0 stellen, das 3:0 besorgt Michael Drga nach einem Stanglpass. So können die St. Pölten Juniors mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten, St. Peter/Au hat sich gut geschlagen, geht aber leer aus und muss die erste Niederlage im Frühjahr hinnehmen.

Günter Zach (Trainer UFC St. Peter/Au): "Die Niederlage ist aus meiner Sicht zu hoch ausgefallen, denn wir haben uns wirklich gut präsentiert. Besonders in der ersten Hälfte waren wir ebenbürtig, hatten auch unsere Chancen auf die Führung. Wenn uns die gelungen wäre, hätte es wohl ganz anders ausgesehen. Schönegger hat auch noch einen Elfmeter gehalten, aber nach dem 0:1 war es einfach schwer, das war der Knackpunkt im Spiel."

Beste Spieler: Patrick Kogler (MF), Manuel Pronegg (MF)

Alfred Kubick (sportlicher Leiter St. Pölten Juniors): "Es war grundsätzlich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für uns, wobei man sagen muss, dass sich St. Peter/Au wirklich gut geschlagen hat. Die haben um jeden Zentimeter gekämpft. Bei uns geht es aber nach unserem ersten Treffer richtig rund, das haben wir heute wieder gezeigt. Jetzt freuen wir uns auf den Showdown, das Heimspiel gegen Kottingbrunn."

Beste Spieler: Martin Zahuranec (ST), Michael Drga (MF), Kurt Starkl (VT)

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.