Spielberichte

Ardagger holt sich auswärts gegen Spratzern drei Punkte!

Am Karsamstag ging es in der 1. NÖN-Landesliga wieder zur Sache, der ASV Spratzern hatte die SCU Ardagger zu Gast. In der ersten Halbzeit konnte sich Ardagger gut in Szene setzen, führte zur Pause mit 3:0. Obwohl Spratzern gleich nach der Pause einen Ausschluss hinnehmen musste, gelang der Heimelf mit einer tollen kämpferischen Leistung der Anschluss zum 2:3, doch der Ausgleich wollte der Keci-Elf nicht mehr gelingen.

 

Ardagger erwischt einen guten Start

Alles andere als einen guten Start erwischt die Heimelf aus Spratzern, denn nur vier Minuten nach Spielbeginn zeigt der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt, Marco Leovac tritt für Ardagger an und lässt sich diese Chance nicht entgehen, so müssen die Heimischen nahezu mit einem 0:1 in die Partie gehen. Die Zeitlhofer-Elf gibt weiter Gas, Spratzern schafft es einfach nicht, einen Spielrhythmus zu finden. Ardagger versucht es vor allen Dingen über Flanken, immer wieder dringt man so schnell in den gegnerischen Strafraum vor, ein weiterer Angriff kann von Thomas Steindl per Kopf erfolgreich abgeschlossen werden, nach 34. Minuten steht es schon 2:0 für Ardagger. Die Gäste haben aber noch nicht genug, man fährt einen Angriff nach dem anderen, in der 40. Minute zieht man auf 3:0 davon, erneut ist der Torschütze Thomas Steindl. Zwar hat auch Spratzern zwischendurch die eine oder andere Torchance, unter anderem scheitern Lukas Völk und Filip Racko. So muss der Aufsteiger aus Spratzern mit einem 0:3 in die zweite Halbzeit gehen.

Spratzern gibt alles - Einsatz bleibt unverdient

Nach dem Seitenwechsel gibt es für Spratzern den nächsten Rückschlag, denn in der 50. Minute sieht Jakub Svizela den roten Karten, so geht es für die Gastgeber nur noch mit zehn Mann weiter. Davon lässt man sich aber nicht von dem Versuch abbringen, die Partie noch zu drehen. Spratzern findet nun besser ins Spiel und versucht, das Unmögliche möglich zu machen. Die Mannschaft wehrt sich gegen die Niederlage mit Händen und Füßen. Mit einem Doppelschlag in den Minuten 74 und 79 ist Spratzern plötzlich wieder im Spiel, Filip Racko und Patrick Wurzer steuern die Tore dazu bei. Nun wirft die Heimelf alles nach vor, es gibt sicherlich die Möglichkeit auf das 3:3, aber auch Ardagger wäre in der Schlussphase durchaus in der Lage gewesen, den wichtigen vierten Treffer zu erzielen. Am Ende kann Ardagger das 3:2 über die Zeit bringen.

Enver Keci (Trainer ASV Spratzern): "Wir stehen enorm unter Druck, durch Flanken hat uns der Gegner in Bedrängnis gebracht, plötzlich lagen wir 0:2 zurück. Dann wird es natürlich schwer, es kam aber noch der dritte Treffer. Obwohl wir einen Mann weniger hatten, hat die Mannschaft alles gegeben, ich kann ihr wirklich keinen Vorwurf machen. Leider zählen in unserer Situation nur die Punkte, der Gegner war effizienter."

Beste Spieler: Lob an die gesamte Mannschaft

Peter Zeitlhofer (Trainer SCU Ardagger): "Wir haben das taktisch gut gemacht und die notwendigen Tore erzielt. Ich wollte unbedingt den vierten Treffer, der ist uns aber nicht gelungen und dann haben wir einen fast gebrochenen Gegner wieder stark gemacht. Am Ende haben wir über 90 Minuten gesehen verdient gewonnen."

Beste Spieler: -

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.