Spielberichte

Ardagger schießt Tabellenletzten mit 5:1 ab

ardaggerschwadorfDer Tabellensechste der NÖ-Liga, die SCU Ardagger empfing am Freitagabend den Abstiegskandidaten SK Schwadorf und leitete damit die englische Woche ein. Die besseren Karten hatte im Vorhinein der Partie natürlich die Zeitlhofer-Elf, die relativ gut im Frühjahr Fuß fassen konnte. Aber auch die Gäste sorgten in den Runden zuvor für die eine oder andere Überraschung, unterschätzen durfte man Schwadorf daher keinesfalls…

 

Rasche Ardagger-Führung

Den besseren Start erwischte der Gastgeber, der nach sechs Spielminuten mit 1:0 in Führung ging. Eine Kombination über mehrere Stationen schloss Markus Weinberger gekonnt ab – es verlief also von Beginn weg alles nach Plan für die Heimischen. Auch danach gestaltete sich die Partie wie auf einer schiefen Ebene, zahlreiche Angriffe von Ardagger rollten aufs gegnerische Gehäuse zu und die eine oder andere gute Gelegenheit die Führung auszubauen kam dabei auch zu Stande. In der 26. Minute war es dann soweit, Thomas Stangl wurde mit einem schönen Steilpass auf die Reise geschickt und netzte trocken zum bis dato verdienten 2:0 ein.

Schwadorf gelang der Anschlusstreffer

Die Heimelf schaltete danach ein wenig zurück, Ardagger hatte zwar trotzdem mehr vom Spiel, doch die Gäste spielten mutiger nach vorne und schafften kurz vor der Halbzeit durch Rainer Setik sogar den Anschlusstreffer zum 2:1. Danach bat Schiedsrichter Gerstbauer die 22 Protagonisten zur Pause in die Kabinen, dank des Schwadorf-Treffers durfte sich die Stark-Elf in der zweiten Halbzeit durchaus Chancen ausrechnen, Zählbares mitzunehmen.

Abermaliger Blitzstart von Ardagger

Diese Hoffnungen machte aber kurz nach dem Seitenwechsel Stefan Holzinger zunichte, der nach einem Stangl-Zuspiel den alten 2-Tore-Vorsprung wieder herstellte. Danach kam die Zeitlhofer-Elf in Fahrt und erhöhte in der 59. Minute durch Markus Weinberger, der mit einem gezielten Schuss ins lange Eck Gäste-Keeper Summer keine Chance ließ, auf 4:1. Anschließend passierte nicht mehr viel, die Heimischen dominierten das Geschehen und ließen Ball und Gegner gut laufen. In der Schlussphase durfte dann auch noch Marco Leovac ran, der in Minute 80 mit seinem Tor den 5:1-Endstand egalisierte.


Peter Zeitlhofer, Trainer SCU Ardagger: „Der Sieg ist in der Höhe absolut verdient, wir hätten auch noch mehr Tore erzielen können. Auf jeden Fall ist das ein gerechtes Ergebnis, es kam von Anfang an nie Zweifel auf, wer diesen Platz als Sieger verlässt. Nicht mal beim Anschlusstreffer habe ich mir Sorgen gemacht, da wir das Spiel kontrolliert haben, aber in dieser Phase halt einen kleinen Schlendrian drinnen hatten. Mit diesem Ergebnis muss man auch zufrieden sein, 5:1 gewinnt man schließlich nicht alle Tage zuhause.“

Beste Spieler: Gernot Krimberger (DM), Marco Levoac (ST), Markus Weinberger (LM, RM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.